weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Lass dein verletztes Herz mit Gottes Kraft heilen!

Lass dein verletztes Herz mit Gottes Kraft heilen!
Gott kann dein verletztes Herz heilen! fröhliches Smiley

Heilung des verletzten Herzens!

"Vergebung ist ein Wunder Gottes, welches unverdient für jeden Menschen zugänglich und erfahrbar ist. Einzige Bedingung, ist die Einsicht der begangenen Schuld und das persönliche Zugeständnis: „Da ist keiner der Gutes tue, auch nicht einer!" Römer 3,12.

Sehr oft gibt es innere Verletzungen durch ungerechte Behandlung, durch Kinder, die den Eltern wenig Achtung zollen, durch Ehepartner, die einander z.B. verbal verletzen. Auch Verletzungen, die in den Gemeinden geschehen können, möchte ich hier mal erwähnen.
Oft macht man dann einseitige Schuldzuweisungen. Doch wenn man diese ganze missliche Stimmung und Verärgerung immer weiter mit sich rumschleppt, ohne sie aufzuarbeiten, wird es nicht besser, eher noch viel schlimmer.

Ich finde es immer besser mit allen Beteiligen zu reden, sich auszusprechen und davor aber alles in Gottes Hände zu legen und das eigene Verhalten mal zu durchleuchten.

Denn ohne Vergebung und Versöhnung wird es wohl auch keine innere Heilung geben.
Denn dies ist ja die Grundlage unseres Glaubens. Es ist die Zuversicht, die Gott uns in die Hand gibt - es gibt immer ein Heraus aus der Situation - mit dem Herrn unseres einzigen und ewigen Gott!

Hier noch eine Bibelstelle dazu:

„Denn ich kenne ja die Gedanken,
die ich über euch denke, spricht der Herr:
Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil,
um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren!
Ruft ihr mich an, geht ihr hin und betet zu mir,
dann werde ich auf euch hören.
Und sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden,
ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir,
so werde ich mich von euch finden lassen,
spricht der Herr.
Und ich werde euer Geschick wenden!"

Jeremia 29,11-14

Und was der Herr uns prophezeit, das macht er auch wahr, wenn wir unseren Glauben an ihn bewahren und ihm treu bleiben!

Wünsche allen, die gerade schwere Zeiten durchmachen, gutes Gelingen, beim Aufarbeiten der Situation mit dem Herrn und baldige innere und äußere Heilung!

Liebe Grüße von Monika

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
monika49 25.11.2013 um 17:23
Würde nie so einen Beitrag schreiben, wenn ich nicht schon selbst Gottes großartige Heilkraft erlebt hätte, in kleinen oder großen Problemen.

Gott greift richtig in das Leben ein, wenn wir das zu zulassen!

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren