weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Worte für den Tag - Du bist der Schönste ...

Worte für den Tag - Du bist der Schönste ...
Worte für den Tag - Du bist der Schönste ...

"Du bist der Schönste unter den Menschenkindern." fröhliches Smiley fröhliches Smiley fröhliches Smiley

Psalm 45:2


Die ganze Person Jesu ist, sondern als einen Edelstein, und sein Leben ist die ganze Zeit nur ein Abdruck des Siegels. Er ist ganz komplett, nicht nur in seinen verschiedenen Teilen, sondern als ein gnädiger all-herrlichen Ganzen.

Sein Charakter ist nicht eine Masse von fair Farben gemischt durcheinander, noch einen Haufen von Edelsteinen gelegt achtlos übereinander, er ist ein Bild der Schönheit und einen Brustpanzer der Herrlichkeit. In ihm, all die "Dinge über einen guten Leumund" sind in ihren richtigen Plätzen, und helfen beim schmücken sich gegenseitig.
Nicht ein Merkmal in seiner glorreichen Person zieht die Aufmerksamkeit auf Kosten der anderen, aber er ist perfekt und ganz lieblich.

Oh, Jesus! deine Macht, deine Gnade, deine Gerechtigkeit, deiner Zärtlichkeit, deine Wahrheit, deine Majestät und deine Unveränderlichkeit Make-up wie ein Mann, oder eher wie ein Gott-Mensch, als weder Himmel noch Erde gesehen hat anderswo.
Deine Kinderschuhen, deine Ewigkeit, dein Leiden, deine Triumphe, dein Tod, und deine Unsterblichkeit, sind alle in einem wunderschönen Wandteppich gewebt, ohne Naht oder mieten.
Du bist Musik ohne Zwietracht, du bist viele, und noch nicht geteilt, du bist aller Dinge, und doch nicht unterschiedlich. Die alle Farben mischen zu einem strahlenden Regenbogen, so dass alle die Herrlichkeit des Himmels und der Erde in dich zu treffen und vereinigen sich so wundersam, dass niemand ist wie dir in allen Dingen, ja, wenn alle die Tugenden der trefflichsten in gebunden waren, ein Bündel, konnten sie nicht konkurrieren dir, du Spiegel aller Vollkommenheit.

Du hast gesalbt mit dem heiligen Öl aus Myrrhe und Kassia, die dein Gott, dir allein vorbehalten gewesen, und wie dein Duft ist wie der heilige Duft, der wie von denen kein anderer kann immer mischen, auch mit der Kunst des der Apotheker, jedes Gewürz ist wohlriechend, aber die Verbindung ist göttlich.

"Oh, heilige Symmetrie! Oh, seltene Verbindung

Von vielen perfektioniert, zu einer Perfektion zu machen!

Oh, himmlische Musik, wo alle Teile nicht erfüllen

In einem süßen Belastung, um eine perfekte süß! "


von Ch. Spurgeon (aus dem engl.)

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 26.10.2013 um 13:21
Ein sehr schöner Psalm und sehr schöne wahre Worte über unseren einzigen wahren Gott

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren