weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Der gute Plan für jeden Menschen - kommt von GOTT!

Der gute Plan für jeden Menschen - kommt von GOTT!
Gott hat einen guten Plan für jeden Menschen!

Ja, Gott legt uns im voraus einen guten Plan vor. Da müssen wir noch garnichts von Ihm gehört haben. Da weiß er schon was er mit uns Gutes vor hat.
Denn jeder kommt eines Tages auf den „Kreuzweg“, wo er sich entscheiden sollte. Auch oft auf Umwegen gehen selbst Christen Schritte zurück, weil sie meinen, Gott ist nicht gerecht mit ihnen. Sie meinen, warum macht er dies mit mir, warum jenes, warum muß ich leiden, bin doch ein „guter Mensch“? Dann schaun wir immer auf die anderen, die doch noch viel schlechter, angeblich sind, als wir selbst.

Besser wäre aber auf uns selbst zu schauen, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich und vor Gott auch.
Den Weg, den Gott für jeden von uns geebnet hat, ist nicht nur „Zuckerschlecken“! Nein! Je nach dem, wie wir uns verhalten, wird es Rückschläge geben, weil auch wir, seine Wege verlassen, Umwege gehen, die Gott überhaupt nicht gefallen. Er lässt sie uns gehen, auch wenn es lange Umwege sind. Er ist geduldig mit uns, er lässt uns Zeit dazu.

Wie sind wir zu unseren Angehörigen und Mitmenschen? Haben wir immer die nötige Geduld, lassen wir ihnen die Zeit, die sie brauchen, sich zu verändern, sich zu besinnen? Oft doch nicht, weil wir uns sehen und in unserer Ungeduld verharren.
„Alles hat seine Zeit!“ Hören wir mal richtig zu, dem Gegenüber, was er benötigt, was ihn bedrückt. Helfen wir ihm, seine Seele zu begreifen. Lassen wir ihm dann die Zeit, die er braucht - genauso, wie Gott uns selbst die Zeit gibt, wieder auf seinen guten Weg zurückzufinden.

Beispiele gibt es in der Bibel genug: Jona, Hiskia, Hiob, das Volk Israels und viele andere mehr!

Nehmen wir uns doch ein wenig Zeit für uns selbst. Mit den Gedanken, wo stehn wir bei Gott und wo wolln wir hin?

Reichen Segen für heute und das kommende
Wochenende!

Für alle, welche den Shabbat feiern, wünsche ich:

Shabbat Shalom - שבת שלום‏

Liebe Grüße
von Monika


I need a Dollar mit Aloe Blacc (Live Studio Aufnahme)


[url]
[/url]

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
monika49 25.10.2013 um 14:34
Hier noch der Song und dessen Text, wo eine wirklich gute Geschichte dran hängt, so wie ich finde.

I Need A Dollar Original Songtext
Ich brauche einen Dollar

Sänger: Aloe Blacc

Ich brauche einen Dollar(Dollar)
ein Dollar ist das was ich brauche.
Also ich brauche einen Dollar Dollar,
ein Dollar ist das was ich brauche
Hey,Hey
Und ich sagte,dass ich einen Dollar(Dollar) brauche,
ein Dollar ist das was ich brauche.
Und wenn ich mit dir meine Geschichte teile,
würdest du dann auch deinen Dolalr mit mir teilen?

Schlechte Zeiten kommen und ich ernte
das was ich nicht sah.
Hey,hey
Gut,lass mich dir erzählen das alles was glitzert
nicht Gold ist.
Hey,hey
Es war eine lange alte mit Problemen belastete Straße.
Und ich halte ausschau nach jemanden der kommt
und mir hilft diese Last fortzutragen

Ich brauche einen Dollar(Dollar)
ein Dollar ist das was ich brauche.
Also ich brauche einen Dollar Dollar,
ein Dollar ist das was ich brauche
Ich weis nicht ob ich auf festem Boden laufe,
weil alles um mich herum herunterfällt.
Und alles was ist will ist jemand der mir hilft.

Ich hatte einen Job ,aber der Chef entließ mich.
Er sagte:
Es tut mir leid,aber ich brauche deine Hilfe nicht mehr.
Ich sagte:
Bitte Chef,ich brauche diesen Job mehr als du denkst.
Aber er gab mir nur mein letztes Gehalt und schickte mich
zur Tür.

Ich brauche einen Dollar(Dollar)
ein Dollar ist das was ich brauche.
Also ich brauche einen Dollar Dollar,
ein Dollar ist das was ich brauche
Hey,Hey
Und ich sagte,dass ich einen Dollar(Dollar) brauche,
ein Dollar ist das was ich brauche.
Und wenn ich mit dir meine Geschichte teile,
würdest du dann auch deinen Dollar mit mir teilen?
Ich weis nicht ob ich auf festem Boden laufe,
weil alles um mich herum herunterfällt.
Und alles was ist will ist jemand der mir hilft.

Was werde ich morgen tun?
Ist da jemand dessen Dollar ich leihen kann?
Wer kann mir helfen meine Sorgen zu vergessen.
Vielleicht ist es in der Flasche
Vielleicht ist es in der Flasche
Ich habe ein paar gute alte Freunde ihre Namen sind
Whyskey und Wein
Hey,hey
Und mit meinen guten alten Freunde
verbrachte ich die letzte Zeit.
Der Wein ist gut zu mir er hilft mir die Zeit zu vergessen
und mein guter alter Freund Whiskey hält mich wärmer
als der Sonnenschein
Hey,hey
Die Mutter des Chaos ist nur ein Kind das ihr eigenes bekam
Hey,hey
Wenn Gott Pläne für mich hat,ich hoffe es ist nicht
geschrieben in Stein
Hey,hey

Weil ich gearbeitet habe,arbeite ich mich selbst runter auf die Knochen
Und ich schwöre auf das Grab meines Opas das ich zahlen werde
sobald ich nach Hause komme.

Also brauche ich einen Dollar (Dollar),
ein Dollar ist das was ich brauche
Hey,Hey
Ich sagte ,dass ich einen Dollar (Dollar) brauche ein
Dollar ist das was ich brauche.
Hey,hey
Und wenn ich mit dir meine Geschichte teile,
würdest du dann auch deinen Dollar mit mir teilen?
Ich weis nicht ob ich auf festem Boden laufe,
weil alles um mich herum herunterfällt.
Und alles was ich will ist jemand der mir hilft.

Das live Video des Songs iist oben im blog zu finden!
 
monika49 25.10.2013 um 23:49
Ob Dollar oder Euro, schaue ich hin oder schaue ich weg.

Und irgendwie brauchen wir alle Hilfe in unterschiedlichen Dingen.

Gott möchte uns Menschen dazu gewinnen, nicht wegzuschauen!

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren