weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Seid...

Seid...
Seid das Salz der Erde und das Licht dieser Welt!

Mt.5, 13-16

"Ihr seid das Salz der Erde. Wenn aber das Salz fade wird, womit soll es wieder salzig gemacht werden? Es taugt zu nichts mehr, als dass es hinausgeworfen und von den Leuten zertreten wird. Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen bleiben.

Man zündet auch kein Licht an und setzt es unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter; so leuchtet es allen, die im Haus sind. So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen."



Es kann sich ein jeder doch überlegen, wie er zum Salz der Erde wird und das Licht "Jesu Christi" in diese Welt hinaus trägt.

Nicht jeder kann alles machen, doch ein jeder hat auch bestimmt Gaben, die er als Beitrag einbringen kann. So wie jeder in der Gemeinde seinen Platz hat und auch eine Aufgabe, die von Christi Liebe getragen wird.

Auch, wenn wir uns an neue ungewohnte Aufgaben wagen - Gott steht hinter uns, man kann sagen er leuchtet uns den Weg oder anders gesagt, er räumt uns die Felsbrocken, die im Wege sind, hinweg!

Wünsche allen einen gesegneten Dienstag!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
monika49 22.10.2013 um 07:57
Liebe hofamsel, danke und mach Dir nichts draus, wenn man nichts mehr weis, dann löscht man eben

Und eine andere Meinung könnte ja evtl. zum Nachdenken anregen, wenn man festgefahren ist!
Das Löschen hat ich ja auch gerade erlebt, erst wird gefragt, wie etwas gemeint war, ich mach mir die Mühe es ausführlich zu schreiben und dann wird es einfach gelöscht, weil es wohl nicht in den Kram passte,

Da kann ich jetzt nur drüber lachen, mehr nicht!
 
monika49 22.10.2013 um 10:45
Entweder man verherrlicht Gott mit seinen Worten oder man macht sich selbst zum Gespött! XX, hofamsel, tibbi und wonder sind hier nicht gemeint!
 
monika49 22.10.2013 um 11:15
Und welche Tierart hat Gift im Mund? Wer bekommt es raus?
 
monika49 23.10.2013 um 00:02
@ist

Wenn mir etwas nicht schriftgemäß vorkommt, dann stelle ich es auch fest.
Da geht es mir nicht gegen Personen oder bestimmte Ränge, es geht allein um die Sache.

Und deshalb versalze ich wohl deine Suppe, weil ich nicht immer deiner Meinung bin.
Wenn wir eine Einheitsmeinung haben würden, dann können wir den WEBLOG schließen und jeder schmort in seinem Brei.

Und immer nur schöne Texte und Geschichten helfen auch keinem auf die Dauer weiter, im Glauben zu wachsen.
Es gab hier mal eine Zeit, da hat man noch sachlich und gut über Bibelthemen geredet, ohne angegriffen zu werden.
Das ist so schade, es ist so selten geworden, weil man nur aufpassen muss keinen auf den Schlipps zu treten!
 
monika49 24.10.2013 um 13:09
Ja, wie recht du hast, hofamsel!

Dies sind so Worte, die nicht gerade freundlich gesinnt sind.

Scheinbar hat hier die Welt gegen die Christen zu kämpfen.

Aber jeder kann sich um Korrektur bemühen, wenn er Gott darum bittet!

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren