weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Prophetin (H)anna

Prophetin (H)anna
Die Prophetin (H)anna[/b/b]]

Lukas 2.36

Und es war eine Prophetin Anna, eine Tochter Phanuels, aus dem Stamme Aser. Diese war in ihren Tagen weit vorgerückt und hatte sieben Jahre mit ihrem Manne gelebt von ihrer Jungfrauschaft an;

Lukas 2.37

und sie war eine Witwe von vierundachtzig Jahren, die nicht von dem Tempel wich, indem sie Nacht und Tag mit Fasten und Flehen diente.

Lukas 2.38

Und sie trat zu derselben Stunde herzu, lobte den Herrn und redete von ihm zu allen, welche auf Erlösung warteten in Jerusalem.

Lukas 2.39

Und als sie alles vollendet hatten nach dem Gesetz des Herrn, kehrten sie nach Galiläa zurück in ihre Stadt Nazareth.

(hebr./gr. Hannah - gleichbedeutend mit Anna)

Die Mutter von Maria hieß auch Anna und war somit die Großmutter von Jesus.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2013 um 15:17
Liebe Monika!
Die Geschichte von Hanna finde ich sehr interessant..
Ich kannte sie noch garnicht.
Dass Hanna und Anna derselbe Namen in griech. bzw. hebr. ist, ,
finde ich auch Interessant...
Ja, liebe Monika, Anna war die Oma vom Jesus!...
Gruß Karin-Rosenlied

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren