Geistliches Wandeln...

Geistliches Wandeln...
Leben im Geist!

16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist, und der Geist wider das Fleisch; dieselben sind widereinander, daß ihr nicht tut, was ihr wollt. (Römer 7.15) (Römer 7.23) 18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.

Galater 5, 16-18 (Luther 1912)

Ja, es ist oft schwierig im Geist zu wandeln. weil es im Leben so viele Ablenkungen und Verführungen gibt.
Gebete und das Leben mit Gottes Wort dienen mir dann als große Hilfe, zu widerstehen, wenn die Gefühle mal wieder hochschlagen und ich nahe dran bin etwas zu tun, was ich hinterher sehr bereue.

Deshalb sagt ja auch Paulus den Galatern in der Gemeinde: "Wandelt im Geist
(Gottes), so werdet ihr die Gelüste des Fleisches nicht vollbringen."

Klingt so einfach, aber ist doch so schwer!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar