weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

DANKLIED

DANKLIED
Danklied der Erlösten

1 Zu derselben Zeit wirst du sagen: Ich danke dir, HERR, daß du zornig bist gewesen über mich und dein Zorn sich gewendet hat und tröstest mich.

2 Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der HERR ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil. (2. Mose 15.2) (Psalm 56.5)

3 Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Heilsbrunnen (Psalm 46.5) (Sacharja 13.1)

4 und werdet sagen zu derselben Zeit: Danket dem HERRN, prediget seinen Namen; machet kund unter den Völkern sein Tun; verkündiget, wie sein Name so hoch ist. (1. Chronik 16.8) (Psalm 105.1)

5 Lobsinget dem HERRN, denn er hat sich herrlich bewiesen; solches sei kund in allen Landen.

6 Jauchze und rühme, du Einwohnerin zu Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir.

Jesaja 12, 1-6 (Luther 1912)

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
monika49 05.07.2013 um 12:37
Ja, so ist es!

Danke Cajueiro!
 
monika49 05.07.2013 um 15:14
Danke Dir, liebe gemi, für Worte und Bild, welche so viel aussagen und auch Zuversicht versenden.

Wünsche allen und Dir
ein schönes Wochenende
mit lieben Grüßen
von Monika

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren