weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gebete werden immer gehört und Jesus kann uns verändern!

Gebete werden immer gehört und Jesus kann uns verändern!
Ich möchte mich in der nächsten Zeit viel mit Gebet beschäftigen.
Evl. kann es ja auch eine kleine Hilfe und Anregung sein oder man findet gemeinsam welche?
Jeder hat seine freie Wahl, es sollte keine Vorschrift sein, sondern einfach nur Gedanken, so die mir dazu gekommen sind.
Erwarte auch nicht, das es jeder lesen solle, wer es nicht mag, der klicke einfach weiter oder garnicht erst hier rein!
Nur konstruktiver Streit wird hier geduldet!

Gott, hört mein Gebet und hilft mir, mich zu verändern!


Gott hört mein Gebet!

Gott, höre mein Gebet, wende dich nicht ab von
meiner Klage. Höre mich an und gib mir Antwort!
Die Sorgen drücken mich nieder, ich finde keine
Ruhe mehr. (Psalm 55.2-3)

Wenn ihr euch Sorgen um die Zukunft macht, dann
kommt damit zu mir! Ich weiß doch, wie ich mit
meinen Kindern und mit all meinen Geschöpfen
umgehen muß. Vertraut euch mir an! (Jesaja 45.11)

Von Anfang an habe ich euch getragen, seit eurer
Geburt sorge ich für euch. Ich bleibe derselbe; ich
werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau
werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich
werde euch auch in Zukunft tragen und retten.
(Jesaja 46.3-4)

Und wenn ihr euch noch so viel sorgt, könnt ihr
damit euer Leben auch nur um einen einzigen
Augenblick verlängern? (Lukas 12.25)

Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben,
was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um
euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das
Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als
die Kleidung? (Matthäus 6.25)

Überlasst alle eure Sorgen Gott, denn er sorgt für
euch. (1. Petrus 5.7)

Hiermit habe ich erst mal Textstellen an den Anfang gestellt, die ich finde,sehr prägnant sind!

wünsche allen hier einen schönen Donnerstag-Ausklang mit reichlichen Segen!

Liebe Grüße
von Monika

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 14.03.2013 um 17:08
Gott hört immer jedes Gebet aber nicht immer um was wir konkret gebeten haben und Paulus erhält auf sein anhaltendes Gebet in einem besonderen Anliegen die Antwort "lass die an meiner Gnade genügen"(2.Kor 12,9)
 
monika49 14.03.2013 um 20:00
Appropo Auto, bete gerade dafür, das der HERR, ein Auto freisetzt, nicht für mich persönlich.
Der HERR findet Mittel und Wege dieses Auto freizusetzen. In dem Falle kein Luxuswunsch, sondern einfach notig für Fahrten zum Arzt, zu Therapien, aber auch zum Einkauf, weil derjenige sehr abseits wohnt!

Danke HERR, das du mir jetzt den Mut gibst, dies hier öffentlich zu schreiben, aber du kennst diese Situationen alle und tust es nicht als Wunschdenken ab,
Kennst auch alles Wege und Kanäle, um Not zu lindern und deshalb vertraue ich auf dein Wort der Erfüllung! Danke, für deinen heiligen Namen, für deine Liebe und Weisheit, in Jesu Namen, bitte erbarme Dich! Amen!

Und gleich ein zweites Gebet für die Frau, der ich vor zwei Tagen begegnet bin, die so in Not ist. Ich sie aber schon zwei Tage nicht erreichen konnte.
Bitte schicke sie mir über den Weg, damit ich ihr, in deinen Namen helfen kann, zum Amt zu gehen und bei der Anschaffung von Möbeln (Herd) behilflich sein kann. Danke HERR, hab Dank! Amen!
 
monika49 14.03.2013 um 22:33
Danke Benedicta, es ist mir ein Fehler unterlaufen in der blog-Überschrift.

Es müsste heißen: "Gott hört alle Gebete...

Werde es gleich korrigieren!
 
monika49 15.03.2013 um 01:23
Wer möchte kann gerne für o.g. anliegen beten.

Im 2. Gebet geht es um eine Frau in Trennung, welche keine Arbeit hat und nun allein steht mit einer neuen leeren Wohnung, wo sie bisher nur ein Bett drin hat und eine Spüle mit Unterschrank. Weder Licht noch sonstige Einrichtung zur Verfügung hat.
Will jetzt erst mal sehen, das wir Rollos bekommen und einen Herd sowie eine Stehlampe, damit sie erstmal Licht hat in einem Raum!
Konnte sie aber jetzt nicht erreichen!
 
monika49 15.03.2013 um 10:00
HERR, du bist und wirst in den Schwachen mächtig und dafür lobe und preise ich Dich vom ganzen Herzen! Amen!

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren