weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gebet im Heiligen Geist!

Gebet im Heiligen Geist!
BETEN IM HEILIGEN GEIST!

„... betet im Heiligen Geist“ (JUDAS 20) ist das Geheimnis alles obsiegenden Gebets. Es ist unmöglich, im Glauben zu beten, wenn wir nicht unter der Kontrolle und Inspiration des Heiligen Geistes stehen. Der Heilige Geist ist der einzige, der Glauben verleihen kann; Er ist der einzige, der weiß, was Christus wünscht, der einzige, der den Willen Gottes offenbaren kann.

Wie können wir im Heiligen Geist beten? Das Geheimnis findet sich in GALATER 5:25: „Wenn wir im Geist leben, so laßt uns auch im Geist wandeln.“ Bevor wir im Heiligen Geist beten können, müssen wir lernen, im Geist zu wandeln, d.h. in ungebrochener Gemeinschaft mit Gott zu leben, jeden Tag und jede Stunde des Tages, wirklich „Augenblick für Augenblick“.

Nicht eher, als wir das zu tun gelernt haben, werden wir in der Lage sein, immer mit einem reinen Herzen, einem vergebenden Geist, einem richtigen Motiv, mit vorbehaltlosem Glauben, gemäß dem Willen Gottes und im Namen Jesu zu beten. Dann, und nur dann, können wir Erhörungen unserer Gebete empfangen. Dann „wird es geschehen“. Dann können wir jeden Berg im Namen des Herrn Jesus herausfordern.

Vorausgesetzt, daß wir im Geist wandeln, wird uns nichts, NICHTS, NICHTS unmöglich sein.

Herr, lehre uns beten!

A. Frank Evans
Quelle: „Redemption Tidings“

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 06.03.2013 um 23:17
"Bevor wir im Heiligen Geist beten können, müssen wir lernen, im Geist zu wandeln..." Ja, das ist ein sehr entscheidender Punkt. Wichtig findet ich in
dem Zusammenhang immer den Schlußsatz.: Aber nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe...

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren