weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Sein Leben in Fülle leben!

Sein Leben in Fülle leben!
Wie sieht ein Leben in Fülle aus?

"Denn es gefiel Gott, dass
in Jesus alle Fülle wohnen sollte
und alles durch ihn versöhnt
würde zu ihm selbst, dadurch,
dass er Frieden machte durch
das Blut seines Kreuzes, durch
ihn."

Kolosser 1,19.20

Können wir uns selbst ein Leben in Fülle gestalten, durch Reichtum, Einfluß, Arbeit oder einen großen Freundeskreis?
Was macht ein Leben in Fülle aus? Können wir uns die Fülle einfach kaufen?
Haben wir bereits Fülle und Glück, wenn wir unseren Lebenspartner gefunden haben und mit ihm ein Leben lang glücklich leben?

Oder schenkt uns erst der Glaube diese Erfüllung? Auch, wenn uns dann immer noch der richtige Partner fehlt?[/i]

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Forza 05.03.2013 um 23:10
In Jesus sollte die Fülle wohnen.

So behaupte ich, die Fülle Gottes ist die Inneneinrichtung unseres Bewußtseins. Unsere Gedanken sind allerdings oft geprägt von Mangel. Ausgehend von überlieferten Sätzen der Familie, die übernommen wurden. Oder gesellschaftliche Werte haben sich in unseren gedanklichen Bordcomputer eingeschlichen, die das Wohnen der Fülle in uns verhindern. Negative schmerzliche Erfahrungen verhindern, dass wir mit Liebe angefüllt duchs leben gehen.

Ich halte es für wichtig, zu sehen, dass wir Fülle nicht machen können. Sie wird uns gegeben. Gott läßt Sie in uns wohnen. Was ist die Voraussetzung dafür?

Die Bitte darum? Die Erlaubnis, Dir selbst gegenüber? Die Erlaubnis Gott gegenüber. Darf er Dich schon erfüllen?

Forza

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren