weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

eifernder

eifernder
Guten Morgen ,
ich möchte gern wissen  Der Unterschied zwischen Eifersucht auf die Bibel und Fanatismus in der Religion .

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Gabriel69 21.09.2021 um 09:08
🤔
 
Engelslhaar 21.09.2021 um 09:16
Ich denke, es gibt auch gesunde Eifersucht, also etwas mit Eifer zu suchen
Aber es gibt nie gesunden Fanatismus
 
dieumerci 21.09.2021 um 09:35
Eifersucht auf die Bibel? Was meinst du damit? Kannst du das vielleicht mal an einem Beispiel erklären?
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 um 09:38
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
Die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Auf welche Legende in der Bibel sollte man eifersüchtig sein?

Die Bauern erfreuten sich früher an dem Weinwunder bei der Hochzeit von Kanaan. Aber Fehlanzeige: es wurde nur vom griechischen Weingott abgekupfert.
Der Bräutigam hatte eben seinen guten Wein ... nicht gut genug versteckt ...

Fanatismus in Religionen sind nur das Deckmäntelchen um in dessen Namen Beute zu machen.
Schulbeispiel sind die Mauren, die Südfrankreich eingefallen sind - im Namen des Propheten Mohammed.

Zeitlos
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 um 14:44
Gott duldet keine andere Götter neben sich. Er stellt das unter Strafe. Das ist die Eifersucht unseres Gottes. Er ist auch ein eifernder Gott, der eifrig um seine menschlich Kinder kämpft. 
dafür ist sogar sein Sohn ans Kreuz gegangen.
 
Hoffnung55 21.09.2021 um 17:32
Ehrlichkeit lies die Mosebücher diesbezüglich das wegen der Sache Goldenes Kalb diese Bibelgeschichte und dann verstehst du da war ein Pinhas im Gefolge Mose.Dann weisst du was Gott bezüglich Eifer verlangen kann.Und wie weitreichend das ist.
 
NaYish 21.09.2021 um 17:42
lasst euch hier nicht verkakeiern!
 
erlichkeit 21.09.2021 um 19:11
hi bin gerade von dern arbeit gekomme
ich bin kein kath. aber sie sind christen gleich gott und gleich bible .
ein mal war bei kik oder ander laden ein angebot ein flibflob hausschuhe und das bild heilige maria darauf ich fand das ist unrespektabel  muss man eifersucht sein .
mit dem  handler in gespach , anklagen das ist eifersucht .
 zun laden gehen mit mehre und macht das laden kaput und verletz leute das ist Fanatismus
 oder was meint ihr
 
nashi 21.09.2021 um 19:16
Geeenaaauuuu    🙈
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 um 19:27
Ich finde Bilder von Mutter Jesu auf den Flipflops müssen nicht sein. Wer das macht hat, weiß gar nicht, was er tut. Maria, Mutter Jesu verdient großen Respekt. Und der Verkäufer des Ladens kann vielleicht nichts dafür, dass solche Ware geliefert wird. Und vielleicht hat auch keine Ahnung wer Maria ist. 
Ist geschmacklos und man kauft so etwas nicht. 
 
Hoffnung55 22.09.2021 um 06:38
Übrigens wisst ihr das Religionswissenschaftliche Bücher die biblische AT.Himmelskönigin eine Fruchtbarkeitsgöttin namens Ashera Ishtar war aus den Kaanitern in Palästina und die Ehefrau des JHWH der Israeliten war und die Mutter Jesu als die immerwährende Jungfrau Maria als Mutter Gottes verehrt als die Himmelskönigin unter anderem bezeichnet wird und sie Schwanger durch Gott des AT.des Höchsten des Melchizedek des Priesters und Königs von Salem wurde und der Sohn Gottes hervorging Jesus genannt an den die gesamte Christenheit als Retter und Heiland glaubt . Verblüffend was die Bibel hergibt. ...Tschüss .

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren