weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Zitat

Zitat
„Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“

Abraham Lincoln

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
ck8 28.03.2013 um 10:14
"Hilf mir es selbst zu tun"
Pädagogin Maria Montessori
 
(Nutzer gelöscht) 28.03.2013 um 10:27
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Bin zwar kein Konfuzius-Fan aber Hilfe zur Selbsthilfe ist sicherlich die bessere Lösung
 
monika49 28.03.2013 um 11:23
Hilfe erfordert Einfühlungsvermögen und auch einen gewissen Sinn, es selbstlos zu tun.
Somit gibt es verschiedene Arten von Hilfe.

Wenn die Hilfe und Unterstützung so aussieht, dass man den Ersuchenden noch hilfloser macht, ihm nur alles gibt und ihn nicht begleitet in kleinen Schritten, dann macht es wohl wenig Sinn, das ganze!

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren