weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Scharfe Kritik an Siegfried Zimmer

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Joe69 23.02.2021 um 11:09
Danke, sehr nützliche Seite und weiterführende Verlinkungen  👍 
 
Pearl 23.02.2021 um 12:03
https://www.bibelundbekenntnis.de/wp-content/uploads/2017/11/WorthausUniversitaetstheologiefuerEvangelikale171028.pdf


@Lupis Blog und die Kommentare sind nun gelöscht,
hier noch mal den Link.
 
Pearl 23.02.2021 um 12:04
https://bibelbund.de/2017/12/worthaus-universitaetstheologie-fuer-evangelikale/
 
 
 
 
Lupi 23.02.2021 um 12:35
Ihr habt mir ein schlechtes Gewissen eingeredet wegen meinem Vortrag, den ich hier reingestellt hab und jetzt verbreitet ihr es selber? Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht. Ist mir zu hoch Pearl, da fällt mir nichts mehr dazu ein.
 
Pearl 23.02.2021 um 12:49
Ja, ich glaube auch, das es dir zu hoch ist?
Irgendwas verdrehst du nun?

Ich stelle hier nicht dein Video/Vortrag von Zimmermann rein
Sondern die Klarstellung gegenüber Worthaus, ein kleiner aber feiner Unterschied...
oder hast du sie nicht gelesen?
 
Pearl 23.02.2021 um 12:54
Und was dein Gewissen angeht.
Du hast im Blog gefragt, ob du den Blog löschen sollst...

Daraufhin habe ich gesagt: Horch in den Herz/Geist...du bist selber mündig!

Ich sage dir doch nicht, was du zu tun und lassen hast, und du mir bitte auch nicht?!

Der Blog von Zara, besteht schon länger,  darum habe ich meinen Link hier gepostet.
 
Lupi 23.02.2021 um 13:05
Nein, der wurde nach meinem gestartet.

Je mehr man über ihn spricht um so mehr Leute werden sich mit ihm befassen. Also fördert ihr seine Verbreitung noch. Weder Werbung noch Hetze sollten wir hier für Menschen machen.
Deswegen habe ich meinen Blog gelöscht, den Inhalt hat ja niemand interessiert nur die Person die den Vortrag hält.
 
Lupi 23.02.2021 um 13:09
Jetzt werden sich noch viel mehr Leute seine Vorträge anhören, Ziel errreicht?
 
Pearl 23.02.2021 um 13:16
Na, jeder darf prüfen und das Gute behalten, oder nicht?!
Das was wir in deinem Blog geschrieben haben!
 
ZaraLeander 23.02.2021 um 13:17
@ Lupi

Also, was ich jetzt nicht verstehen kann, dass du deinen Blog gelöscht hast.
Hier sollte jede/r seine/ihre Meinung vertreten  und auch Videos hochladen dürfen.

Deshalb lasse ich in meinen Blogs auch die Kommentare stehen.

Schade, Lupi.
Dich habe ich auf jeden Fall nicht angegriffen. Weshalb auch?
Du schreibst ja höflich.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2021 um 13:50
Je mehr man über ihn spricht um so mehr Leute werden sich mit ihm befassen. Also fördert ihr seine Verbreitung noch.

@Lupi, deshalb wäre es gut, vorher nachzudenken, bevor du etwas postest. Es ist dein Blog wenn du etwas postest keine Frage, aber du bist hier auch nicht im luftleeren Raum. Wenn User darauf reagieren, solltest du mit Vorwürfen und Vorhaltungen zurückhaltend sein.
 
Lupi 23.02.2021 um 13:55
ich gebe mir Mühe @ist
 
Granitrose 23.02.2021 um 14:02
Ich schätze die Vorträge von Sigfried Zimmer  in 'Worthaus'  und habe ihn oft gehört ...
auch seinen Beitrag über Homosexualität ...

obige Links irritieren mich gerade.
 
Putz 23.02.2021 um 14:33
@Lupi, ich finde es sehr schade, daß die wichtige Diskussion gelöscht ist. Warum? Habe Mut zur eigenen Meinung. Was du als gut erkannt hast, kannst du auch anderen gegenüber vertreten. ich habe mir sehr die Augen gerieben, als du im Nebel verschwunden warst.😭
 
ZaraLeander 23.02.2021 um 15:20
@ Putz

Nee. Da wo Lupi wohnt, scheint die Sonne.
☀

Und im Nebel verschwunden ist sie nicht.
Ihre Bloglöschung finde ich aber schade.
 
ZaraLeander 23.02.2021 um 15:56
@ Putz

Lies bitte den Link um 12:26 genau durch - und dann denke bitte darüber nach, welcher Glaube wichtiger ist!

Das 'Worthaus' ist für mich selber eine Theologie, die mit der Bibel wenig übereinstimmt.

Nicht einmal der Basler Theologe Karl Barth hat solche Meinungen vertreten.
 
Putz 23.02.2021 um 16:39
@Zara, der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.  Bei mir scheint auch die Sonne, aber bei manchen ist der Kopf nebulös
 
ZaraLeander 23.02.2021 um 17:07
@ Putz

Hat Jesus so gesprochen wie Prof. Siegfried Zimmer?
War Jesus Einer, der mit dem Buchstaben getötet hat?

Was Jesus nicht tat:
Über die Patriarchen des Alten Testaments schlecht reden!
Jesus hat die Zehn Gebote nicht aufgehoben.
Wenn ER von Heuchelei sprach, waren es die Schriftgelehrten, die heuchelten mit ihren 613 Jüdischen Geboten= Mitzwa).
Die Mitzwot kann man nicht einfach auflösen, sie gelten noch immer, denn ein Teil davon sind die Zehn Gebote.

Wer dies leugnet, der hat echt den Glauben nicht verstanden.

Insbesondere stellt dieser Prof. em. Siegfried Zimmer die Gleichnisse von Jesus so quasi als nicht mehr bindend an.
Wer die Israel-Geschichte so herabsetzt, der lästert in meinen Augen.

Es gibt noch mehr Punkte, sie stehen in den Links.
 
vertrauen2015 23.02.2021 um 17:13
danke @zara.....

der Abfall vom biblischen Wort/Glauben nimmt immer mehr zu 😥
 
Sulzbacher 23.02.2021 um 17:19
...die Kritik an an allem und jedem außer Sich selbst aber leider auch,oder???🤔
 
ZaraLeander 23.02.2021 um 17:26
@ Sulzbacher

Was lallst du da zusammen, ohne konkret zu werden?
 
Hallonder 23.02.2021 um 17:30
Zimmers Aussage, dass die Vernichtung Sodoms und Gomorras nichts mit Homosexualität zu tun hat, widerlegt sich in Judas 1.7: "wie Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die in gleicher Weise wie diese die Unzucht bis zum Äußersten trieben und anderem Fleisch nachgingen, nun als warnendes Beispiel dastehen, indem sie die Strafe eines ewigen Feuers zu erleiden haben." 
 
JesusComesBackSoon 23.02.2021 um 18:23
@ZaraLeander: Das 'Worthaus' ist für mich selber eine Theologie, die mit der Bibel wenig übereinstimmt.

Ja, treffender wäre es gewesen das ganze "WORTAUS" zu nennen.

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren