weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Hoffnung und Frieden

Hoffnung und Frieden
💝☀

HERRNHUTER TAGESLOSUNGEN.
Sonntag, 22.11.2020

LETZTER SONNTAG DES KIRCHENJAHRES (EWIGKEITSSONNTAG)

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.
Lukas 12,35

Lesungen:
Jesaja 65,17-25
Jesaja 26,7-19
Matthäus 25,1-13
Predigtvorschlag:
Offenbarung 21,1-7

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 00:42
💝☀

Ich, ich bin der HERR, und ausser mir ist kein Heiland.
Jesaja 43,11

Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen.
Epheser 4,5-6

Gebt Gott die Ehre. Hier ist der Grund zur Freude! Freut euch am Vater. Freuet euch am Sohne. Freut euch am Geiste; denn wir sind gerettet. Ehre sei Gott, dem Herrn!
280,4
Fred Pratt Green / Sabine Leonhardt und
Othmar Schulz
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 00:56
Ich, ich bin der HERR,
und keinen Retter gibt es ausser mir.
Jesaja 43,11
Zürcher Bibel 2007

Epheser 4,5-6
steht wortwörtlich gleich -
mit Ausnahme, dass ein Satzzeichen nicht gleich ist:
... eine Taufe, (Zürcher Bibel) 
und in der Lutherbibel mit 
... eine Taufe;

Da kann ich ja Mal sehr zufrieden mit der Bibelübersetzung sein.
😉
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 01:18
Zu Epheser 4,5.6 sind weitere Bibeltexte passend:

Vgl.
Johannes 1,3
1. Korinther 8,6
1. Korinther 12,5.6
Kolosser 1,16

2. Mose 20,3
Maleachi 2,10
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 07:16
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 07:17
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 07:23
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 07:30
 
Tochter 22.11.2020 um 07:34
Guten Morgen und einen gesegneten Sonntag.
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 07:41
Zum Predigtvorschlag Offenbarung 21,1-7 habe ich Roger Liebi gewählt.

Roger Liebi beginnt seinen Vortrag bereits mit Offenbarung 20,11-15, anschliessend
Offenbarung 21,1-8

Der SchweizerTheologe Dr. Roger Liebi hat an der Schlachterbibel 2000 mitgearbeitet und ist ein ausgezeichneter Bibelkenner, Israelkenner und versteht auch die griechische und hebräische Sprache in Wort und Schrift.

Roger Liebi ist ausserdem Buchautor und hat von Gott die Begabung erhalten, die Heilige Schrift auslegen zu können.

Seine Predigten dauern etwas länger, seine Bibelseminare, die öffentlich waren vor Corona, ist ein Segen im Kanton Aargau und auch in der ganzen, deutschsprachigen Schweiz.
Nun wollen wir uns halt, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, Online-Predigten anhören.
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 07:44
Es sind positive Gedanken erwünscht, mit Liedimpulsen, Bibeltexten und schönen Liedern.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
 
abendrot1963 22.11.2020 um 08:37
Guten Morgen, einen Gesegneten Sonntag .

 
abendrot1963 22.11.2020 um 08:39
Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird.

Hebräer 12:14 
 
Rosenlied 22.11.2020 um 08:48
⛪Baut der Herr nicht das Haus,
mühen sich umsonst, 
die daran bauen.

⛪Herr, erbarme dich, 
Christus erbarme dich, 
Herr erbarme dich.

aus dem Gotteslob

⛪Ich wünsche allen 
einen schönen Sonntag.
 
Jedidja 22.11.2020 um 09:25
Dr. Roger Liebi kann man nur empfehlen. Man sollte allerdings etwas Zeit mitnehmen oder die Wiedergabegeschwindigkeit erhöhen. Lohnt sich aber immer. Der holt aus Bibelstellen teilweise Sachen raus... Es gibt eine Menge interessante Vorträge von dem.
 
Wounded 22.11.2020 um 09:27
 
Rosanna15 22.11.2020 um 09:44
Guten Morgen am Ewigkeitssonntag!
Der Herr ist mein Hirte...
Er ist barmherzig und gerecht und führt sein Volk aus der Gefangeschaft heraus.
Seid gesegnet! Ich wünsche allen die Möglichkeit, einen erbaulichen Gottesdienst zu besuchen.
Liebe Grüße aus dem Nordosten Deutschlands in alle Himmelsrichtungen! 🙏🌿🕊❤
 
Rosanna15 22.11.2020 um 10:51
Danken möchte ich dem Herrn, unserem Gott! 🙏😊

Danke für die Grabpflege, die wir verrichten konnten und die guten Erinnerungen an unsere Toten! ❤

Danke für das Vertrauen in dich, Vater, Sohn und Heiliger Geist! ❤

Danke für die Hoffnung und Zuversicht auf Rettung, die du uns täglich schenkst!❤

Danke für Nahrung, Kleidung, Obdach, Unsere Familien, Freunde, gute Bekanntschaften, Nachbarn, freundliche Begegnungen hier im Forum! ❤

Danke für deine Gnade und Barmherzigkeit und die Freude, die wir erleben dürfen! ❤

Danke für unsere Aufgaben, unsere Arbeit und Mobilität! ❤

Danke für unser Leben und dafür, dass wir dich kennen! ❤

Gelobt sei Jesus Christus! Amen 🙏🕊
 
Rosanna15 22.11.2020 um 10:54
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 15:19
Heute habe ich, am Ewigkeitssonntag, an die Verstorbenen, die ich kannte, erinnert.

Heute vor einem Jahr war die Beerdigung vom Cousin meiner Schwägerin.

Gestern habe ich mir u.a. Jodellieder angeschaut und bin bei einem Youtube Video in Tränen ausgebrochen.

Ich stelle dieses Jodellied heute dennoch ein.
Es ist der 2. Mann vorne links, welcher im Alter von 50 Jahren, an einer akuten Hirnhautentzündung gestorben ist.
Johann G. - J. war körperlich ein starker Mann. Auch im Glauben an seinen Eretter Jesus Christus gut unterwegs, und er sang gerne im Jodelklub.

Selig sind die Toten, die in dem HERRN entschlafen sind.

 
ZaraLeander 22.11.2020 um 15:27
Korrigenda:
Erretter (ein r war oben zuwenig geschrieben)
 
ZaraLeander 22.11.2020 um 22:21
Von Herzen danke ich Euch allen, die diesen Blog mit ihren Gaben unterstützt haben.

Wir leben in einer sehr merkwürdigen Zeit, aber die Heilige Schrift wird sich erfüllen.

Mit dem Bibeltext aus 1. Thessalonicher 5,1-28 möchte ich den heutigen Tag abschliessen.

Morgen wird msn268 den Blog wieder übernehmen.

Wünsche Euch allen eine gute Nachtruhe im HERRN.

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren