weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

US-Verschwörungstheoretiker zu weiteren 45,2 Millionen Dollar verurteilt

US-Verschwörungstheoretiker zu weiteren 45,2 Millionen Dollar verurteilt
https://www.spiegel.de/ausland/alex-jones-zu-45-2-millionen-dollar-schadensersatz-verurteilt-a-de12a75c-0ee0-49df-8c26-5306782475a1

Ein Geschworenengericht in Texas hat Alex Jones zu umgerechnet 44,3 Millionen Euro sogenanntem Strafschadenersatz verurteilt – wegen falscher Behauptungen über ein Schulmassaker mit 26 Toten.

Bei dem Sandy-Hook-Schulmassaker im Bundesstaat Connecticut am 14. Dezember 2012 hatte der Täter 20 Kinder und sechs Erwachsene erschossen, bevor er sich das Leben nahm. Alex Jones behauptete in der Folge wiederholt, die Attacke habe gar nicht stattgefunden. Sie sei vielmehr vorgetäuscht worden, um eine Verschärfung des Waffenrechts durchzusetzen.

Der in rechtsradikalen Kreisen sehr einflussreiche Jones ist wegen seiner Behauptungen von einer Reihe von Eltern verklagt worden. In dem Zivilprozess in Austin wurde er nun erstmals zu Schadenersatz verurteilt. Am Vortag war der 48-Jährige von den gleichen Geschworenen bereits zu 4,1 Millionen Dollar Schadenersatz an die Eltern eines Jungen verurteilt worden, der 2012 bei dem Blutbad an der Sandy-Hook-Grundschule in der Stadt Newtown getötet worden war. In Zivilprozessen in den USA kommt zum eigentlichen Schadensersatz für erlittene Schäden oder erlittenes Leid häufig noch ein Strafschadenersatz hinzu, der als Strafe und zur Abschreckung gedacht ist.

Jones hat mit der Verbreitung von Verschwörungstheorien viel Geld verdient und einen großen Kreis von Anhängern. Er ist als Unterstützer des früheren US-Präsidenten Donald Trump bekannt.

So machte Jones sich Trumps Falschbehauptung zu eigen, dessen Wahlniederlage gegen den heutigen Präsidenten Joe Biden sei auf massiven Betrug zurückzuführen. Jones befand sich außerdem in Washington, als radikale Trump-Anhänger am 6. Januar 2021 das Kapitol stürmten. Er wurde hinter verschlossenen Türen vom parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Kapitol-Erstürmung befragt.

»Infowars« hatte bereits im April Insolvenz angemeldet. Ein anderes von Jones' Unternehmen, Free Speech Systems, meldete vergangene Woche Konkurs an.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
 
Avokado 06.08.2022 um 07:22
Neh 9,26 Aber sie ... erschlugen deine Propheten, die gegen sie Zeugnis ablegten, um sie zu dir zurückzuführen, und verübten große Lästerungen.
 
calimero 06.08.2022 um 07:27
Propheten lügen also Avocado?
 
Avokado 06.08.2022 um 09:58
Alex Jones entlarvt das System und bringt Mainstream auf die Palme.
 
Avokado 06.08.2022 um 10:08
Der Kanal "The Alex Jones Channel - Infowars" auf Odysee ist ein Nachrichten Studio in Texas. Alex Jones beleuchtet besonders das Thema Neue Weltordnung. Alex Jones wurde bekannt durch seine Berichte über Unterdrückung und den Morden an Native Indians durch CIA und FBI in den USA.
 
Vernunft 06.08.2022 um 10:10
Verstehst du? Er hat zugegeben, das er gelogen hat. Warum vergleichst Du ihn mit Propheten?
 
Avokado 06.08.2022 um 10:14
Der Spiegel schreibt nicht immer wahrheitsgemäss. Wir müssen abwarten.
 
Vernunft 06.08.2022 um 10:42


Er gibt doch selber zu.
 
Avokado 06.08.2022 um 10:57
Das war 1 Minute aus dem Zusammenhang isoliert. Hier spielen aber eine Menge andere Details eine Rolle.
 
Avokado 06.08.2022 um 11:09
Der Ex-„Spiegel“-Starreporter Relotius gestand: Ich habe den Beruf von Anfang an missbraucht.
 
Avokado 06.08.2022 um 11:12
Gab es über den Relotius vom GEZ finanzierten TV irgendwelche Sondersendungen?
 
Vernunft 06.08.2022 um 11:12
Du würdest Hitler  verteidigen 😂
 
Avokado 06.08.2022 um 11:16
Klar, jetzt kommt die Nazikeule. Ist ja nicht anders zu erwarten.
 
Jesuslives 06.08.2022 um 11:22
Die Wahrheit über den Gerichtsprozess gegen Alex Jones

Der unabhängige Journalist Alex Jones wurde auf eine Strafzahlung von 4,1 Millionen Dollar verurteilt. Die deutschen Medien sagen: zu Recht! Hier ist, was wirklich passiert ist.

https://journalistenwatch.com/2022/08/05/klinik-bettelt-ungeimpfte-mitarbeiter-an-nicht-zu-kuendigen/
 
Jesuslives 06.08.2022 um 11:23
sorry: falscher Link - bitte löschen !!!!
 
Jesuslives 06.08.2022 um 11:24
Die Wahrheit über den Gerichtsprozess gegen Alex Jones

https://www.pi-news.net/2022/08/die-wahrheit-ueber-den-gerichtsprozess-gegen-alex-jones/
 
Reinie 06.08.2022 um 11:28
PI entwickelte sich zu einem der bedeutendsten deutschsprachigen Blogs dieser Ausrichtung und ist international mit als islamfeindlich, rechtsextrem oder rechtspopulistisch geltenden Personen und Organisationen vernetzt, so wie auch der Blog selbst von verschiedenen Stellen dem rechtsextremen oder rechtspopulistischen Spektrum zugeordnet wird.

Ist natürlich wesentlich seriöser als Mainestream-Medien 😅😅😅
 
calimero 06.08.2022 um 11:29
Kommst du nun schon mit den Lügenseiten durcheinander?

Wie kann man nur so borniert sein?
 
Avokado 06.08.2022 um 11:39
Aus 45 Millionen wurde 4 Millionen. ich finde das einen Justiz erfolgreich. Gott segne Alex Jones.
 
Avokado 06.08.2022 um 11:40
Aus 45 Millionen wurde 4 Millionen. ich finde das einen Justizerfolg. Gott segne Alex Jones.
 
Reinie 06.08.2022 um 11:42
Der ultrarechte US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones ist wegen falscher Behauptungen über ein Schulmassaker mit 26 Toten zu weiteren 45,2 Millionen Dollar Schadenersatz verurteilt worden. Ein Geschworenengericht im texanischen Austin verurteilte den Radiomoderator und Gründer der rechten Website "Infowars" am Freitag zu umgerechnet 44,3 Millionen Euro sogenanntem Strafschadenersatz.

Am Vortag war der 48-Jährige von den gleichen Geschworenen bereits zu 4,1 Millionen Dollar Schadenersatz an die Eltern eines Jungen verurteilt worden, der 2012 bei dem Blutbad an der Sandy-Hook-Grundschule im Bundesstaat Connecticut getötet worden war. In Zivilprozessen in den USA kommt zum eigentlichen Schadenersatz für erlittene Schäden oder erlittenes Leid häufig noch ein Strafschadenersatz hinzu, der als Strafe und zur Abschreckung gedacht ist.


wer lesen kann...😅😅😅
 
Avokado 06.08.2022 um 11:44
Wenn man sich die vielen mutigen Berichte von Alex Jones über Wounded Knee und den vielen Indianer-Aufständen ansieht, sieht man aus welchem Holz Alex Jones geschnitzt ist. Alex Jones berichtete auch über den NATO Überfall auf Serbien. Dafür bin ihm heute noch dankbar, denn das war für mich ein Augenöffner. Kein Wunder dass er von Soronitern bekämpft wird.
 
Avokado 06.08.2022 um 12:06
Wer Alex Jones nicht kennt kann einfach auf banned.video  gehen.
 
Avokado 06.08.2022 um 12:08
BREAKING EXCLUSIVE! Alex Jones Responds To $4.2 Million Sandy Hook Verdict

https://theinfowar.tv/watch?id=62ec4ff4b9d5f049268aa272
 
calimero 06.08.2022 um 12:08
War sollte man den Baron der Lügen denn anschauen?
 
Reinie 06.08.2022 um 12:11
der Silberrücken kann halt nicht warten bis die Seite aktualisiert ist 😂😂😂
 
Reinie 06.08.2022 um 12:13
"Infowars" hatte bereits im April Insolvenz angemeldet. Ein anderes von Jones' Unternehmen, Free Speech Systems, meldete vergangene Woche Konkurs an.

Vielleicht können die sich auch keine Aktualisierung mehr leisten
 
Avokado 06.08.2022 um 12:27
Es gibt noch ein paar T-shirts... beeile dich 😅
 
calimero 06.08.2022 um 12:33
Reine verschandelt seinen Körper und Geist mit sowas gewiss nicht! 
 
Schaul1967 06.08.2022 um 13:48
"US-Verschwörungstheoretiker zu weiteren 45,2 Millionen Dollar verurteilt"

Ich habe Angst und habe ich fast in die Hose gemacht. Ich mache mir Sorgen zu sagen dass die ganze Impfung & co eine Vorstufe und Konditionierung für Malzeichnen des Tiers ist  
 
Reinie 06.08.2022 um 14:26
Heilig`s Blechle, jetzt fängt der auch noch an mit Malzeichen
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 15:48
Alex Jones ist nicht einfach ein Verschwörungstheoretiker (solche darf es schon geben), er schürt Hass und ruft zu Hass auf
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 15:57
Abgesehen davon, dass er sich nicht unter Kontrolle hat, sich unchristlich verhält, nur hanebüchene Meinungsmache betreibt und scheinbar ein "kleines" Problem mit seinem Temperament hat, sind einige seiner "Theorien" derart absurd, dass man den Mann nicht ernst nehmen kann.

https://www.cnbc.com/2018/09/14/alex-jones-5-most-disturbing-ridiculous-conspiracy-theories.html
 
Avokado 06.08.2022 um 16:48
Die  Mainstream Medien zittern vor Alex Jones, weil er meist richtig liegt. Er hat Kontakte zu Richtern Staatsanwälten und zur Polizei. Er weiss wie das System funktioniert. CNBC ist mit BigTech und Pharma gleichgeschaltet.
 
Reinie 06.08.2022 um 16:50
😅😅😅 richtig liegt, ja, richtig daneben
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 16:51
Keiner zittert vor Alex Jones 😅😅😅 Nur die Wahrheit zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 20:37
Gerade gelesen, dass Alex Jones die ihm vorgeworfenen Lügen eingeräumt hat. Link nicht notwendig, findet sich dutzendweise im Netz bei Medien jeglicher Art.
 
Avokado 06.08.2022 um 20:53
Dürfen wir ab sofort damit rechnen, dass in Deutschland ebenfalls die Fernsehsender über alle Lügen der Presse einschliesslich der Faktenchecker ausführlich berichten??
Wenn ja, dann können wir uns auf einiges gefasst machen!!
Oder ist dann morgen schon alles vergessen, da ja wie immer mit zweierlei Mass gemessen wird.
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 20:55
Ich sage nicht das die klassischen Medien fair und ehrlich berichten, aber alternative Medien sind deswegen noch lange nicht besser zwinkerndes Smiley
 
Avokado 06.08.2022 um 20:59
Wir sollten froh und dankbar sein, dass es von Alex Jones Aufklärung zur Lage der Nation gibt, die sonst niemand publiziert. Er hat Ehre und Respekt verdient, er gehört zu den besten. Der Deutsche Mainstream ist schlichtweg peinlich.
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 21:00
Alex Jones manipuliert, lügt und gefährdet Leute gegen die er hetzt und Hass verbreitet - Konsequenzen ausgelöst hat er bereits.

Wir sollten froh sein und Gott dafür danken, dass er endlich seine Strafe bekommt.
 
Jesuslives 06.08.2022 um 21:03
xLuisa31x: du kannst noch so oft negativ über Alex Jones schreiben wie du willst, es wird dadurch nicht glaubhafter. Die Globalisten fürchten seine Aufklärung und Aufdeckungen und bekämpfen ihn mit ALLEN Mitteln. Wahrscheinlich ist das ganze Theater eh nur MAl wieder ne Propaganda der Mainstreammedien um von Joe UND Hunter Bidens gewaltigen Drecksverbrechen abzulenken. Aber es wird nichts nützen: es kommt Alles ans Licht !
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 21:04
Jesuslives: du kannst noch so oft positiv über Alex Jones schreiben wie du willst, es wird dadurch nicht glaubhafter.
 
Avokado 06.08.2022 um 21:09
@xLuisa31x ... Wie denkst du darüber, dass Medien in ihrer Meinungsäusserung bevormundet werden? Früher gabs diesen Wahn nicht und man durfte sich auch kritisch äussern.Glaubst du dass sich langfristig hier irgend ein Unternehmer sich in solch einer Zwangsgesellschaft niederlassen will, investieren will?
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 21:10
Avokado: Nur weil Medien falsche Informationen verbreiten, sind diejenigen (Alex Jones, etc.) die diese Medien dafür kritisieren, noch lange nicht wahrheitsgetreuer zwinkerndes Smiley Überleg mal was der Kerl Geld damit scheffelt.
 
Reinie 06.08.2022 um 21:13
Avokado, es ist schon seltsam, wenn die bösen Mainestream-Medien nach Deinem/Eurem munde Nachrichten verbreiten, dann werden diese hochgelobt, geht es aber gegen Eure zum Großteil abstrusen Phantasien, dann ist es natürlich gefaked und fremdfinanziert.
 
Avokado 06.08.2022 um 21:15
Doch, Alex Jones ist wahrheitsgetreuer, als die Lügenpresse. Der gesamte Ablauf des Falles wird verzerrt dargestellt.  Jones macht beste Pressearbeit. Wir sollten ihm dankbar sein.
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 21:16
Jones ist ein Lügner und wenn du das prüfen würdest, wüsstest Du das. Es ist einfach zu offensichtlich.
 
Avokado 06.08.2022 um 21:18
Nein, ist er nicht. Er hat einen Fehler eingestanden, und zwar gleich am Anfang. Lügen ist was anderes. Lügen tun die Klima-Irren.
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 21:19
Er lügt ständig, das sind keine Fehler, das ist vorsätzliches Irreführen von Leuten die ihm viel Geld dafür bezahlen, dass er Ihnen eine Wohlfühlwahrheitsbubble bietet, die zu ihrem seltsamen Weltbild passt.
 
Reinie 06.08.2022 um 21:20
Tja, Avokado, weil er so gut und wahrheitstreu ist, deswegen wurde er nun auch bestraft, deswegen sind seine Firmen auch pleite. Wie das aber jemanden passieren kann der so wahrheitstreu sich äußert versteh ich nicht.
Wo kämen wir denn hin wenn jeder die Wahrheit verkünden würde, also wirklich, geht ja gar nicht  (Ironie off)
 
Jesuslives 06.08.2022 um 21:20
von wem werden denn seit Jahren die Mainstreammedien im Hintergrund finanziert ???
"Wes Brot ich ess, Des Lied ich sing."
 
Avokado 06.08.2022 um 21:22
Mainstream sind Fakenews. Reinie, kauf dir lieber ein T-Hemd vom infowarsstore. Der nächste Winter kommt bestimmt.
 
Reinie 06.08.2022 um 21:24
tja, der kann ruhig kommen, deswegen werden Deine Weisheiten aber auch nicht wahrer
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 21:24
Alex Jones hat bisher nur für gut Memes gereicht, mehr ist das nicht lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2022 um 22:04
Das schlimme ist ja, es gibt neben Alex Jones noch weitere Subjekte, die Profit aus leichtgläubigen Menschen schlagen. Alles davon ist nur heiße Luft, Voraussagen die nie eingetreten sind, die man dann so verdreht und relativiert, dass man die Leute wieder ein paar Monate hinhalten kann.

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren