weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ich bin müde .......

Ich bin müde .......
»Sehen sie wie es ist. So passiert es überall, so passiert es jeden Tag auf der ganzen Welt …… Ich bin müde Boss, müde, immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen, müde, niemals einen Freund für mich zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind.
Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt so viel davon .....
«

Zitat von John Coffey (wie das Getränk, nur anders geschrieben) aus dem Film »The Green Mile«


Ich bemühe dieses Filmzitat, um deutlich zu machen, worum es mir hier geht.


Kennst Du John Coffey, aus The Green Mile? Der 'schwarze Riese', der Angst vor der Dunkelheit hat?

Ich kann den Film »The Green Mile« nur wärmstens empfehlen!


In John Coffey finde ich ein paar Ähnlichkeiten zu meiner Person, und vielleicht ist er mir auch deshalb so sympathisch, und vielleicht geht mir der Film auch deshalb so nahe.

John kann das Leid auf der Welt und den Umgang der Menschen untereinander nicht mehr ertragen.

Als John Coffey nachts zur Frau des Gefängnisdirektors gebracht wurde, freute er sich über so einfache Dinge, wie den Geruch des Grases und über die Sterne ……

Als hochsensible Person (HSP) leide ich, wie er, sehr am Elend, an der Ungerechtigkeit in der Welt,
an der Lieblosigkeit, dem Egoismus der Menschen ……
Und das Leben wäre für mich unerträglich, würde ich nicht immer mal wieder (leider viel zu
selten) auf liebe Menschen treffen ……

Daher Danke(!) an alle, die mir hier bei CsC mit Liebe begegnet sind (in Kommentaren und Mails).


- Warum nur kann man nicht differenzieren, anstatt zu pauschalisieren, zu verallgemeinern?
- Warum nur muss man immer recht haben, und wenn nicht, wird der andere verunglimpft?
- Warum wird nicht erkannt, dass wenn man den anderen erniedrigt, heruntermacht, man nur scheinbar dadurch eine höhere Position einnimmt?
- Wie kommen einige dazu, zu meinen, sie hätten die Wahrheit und müssten daher auch die Wahrheit verkündigen, anderen aufzwingen und gegen alles und jeden verteidigen?
- .........



Ich kenne nur eine Wahrheit, nämlich die, die von sich selber glaubwürdig gesagt hat, dass sie »der Weg, die Wahrheit und das Leben« ist, Jesus Christus!!

Und wenn ich die Wahrheit verkündigen will, dann ist es nur der Hinweis ( Fingerzeig) auf Jesus.
Alles andere ist meine Meinung, die zwar richtig oder auch falsch sein kann, aber nicht die Wahrheit!


Ich bin müde, Menschen (besonders auch hier bei CsC) zu sehen, die sich Christen nennen und hässlich zueinander sind.

LG,
Vergebung

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 31.01.2015 um 22:54
Wenn sich Menschen missverstehen ist es der Normalfall. Wenn sich Menschen verstehen, immer ein kleines Wunder...
 
hansfeuerstein 01.02.2015 um 02:18
Dieser Anfang ist ja so menschlich. Alle Liebe fängt so an, mit Faszination, mit Begeisterung, mit Poesie und Gesang, mit einer Vision vom Einssein, von Gemeinschaft, Frieden und Glück. Aber alle Liebe gerät auf den gleichen Weg, den Christus gegangen ist. Kaum angelangt in der "Stadt", in der Kirche Christi, im gemeinsamen Haus, lesen sie einander die Passion vor, brechen Christi Leib
und giessen sein Blut aus. Sie erleben miteinander und aneinander die Passion, ob sie wollen, oder nicht. Sie machen die furchtbare Erfahrung, daß sie einander lieben möchten, und es nicht genügend können: daß das Gesetz der Scheingemeinschaft, der Verschwörung der Sünder, zu denen auch sie ein Stück weit gehören, und nicht das Gesetz der Liebe nach der sie sich sehnen,
die Welt beherrscht; daß sie wund und krank geschlagen werden, wenn sie mit der Schwachheit und Blöße eines sensiblen Herzens unter die Menschen gehen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2015 um 19:39
Liebe Vergebung. Wenn ich Deinen Namen sehe, muss ich direkt an
die wunderschönen Ikonenbilder denken, die ich von Dir bekommen habe !....

Ich habe sie mir gespreichert und schaue sie mir öfters an...
Ikonen sind wirklich was Besonderes.
LG Karin-Rosenlied.

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren