weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wunschtraum oder Wirklichkeit? Die Wahrheit von Weihnachten.

Wunschtraum oder Wirklichkeit? Die Wahrheit von Weihnachten.
Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...
Zum weitergeben an Freunde, Familie, Bekannte oder Kollegen.
Eine Predigt die mitten ins ❤ geht! 


Wunschtraum oder Wirklichkeit?
Die Wahrheit von Weihnachten.

Wie viel Sehnsucht können wir uns leisten? 
Ist die Hoffnung auf Frieden und Glück nur ein naiver Selbstbetrug? 
Wie tief ist der Graben zwischen Wunschtraum und Wirklichkeit? 
Sind die Lichter, die uns in diesen Wochen anstrahlen nur ein glitzerndes Täuschungsmanöver?
Was kann Weihnachten schon ändern? 
Die Antwort entscheidet sich in Bethlehem.

Wer lag damals in der Krippe?
Eine erfundene Märchenfigur?
Ein hilfloser Flüchtling?
Oder der Retter der Welt?

Wer war dieser Säugling, den Maria zur Welt brachte und den die Wissenschaftler aus dem Orient bestaunten? Wer ist er?

Durch welche Tür müssen wir gehen, um ihn heute zu finden?
Wunschtraum oder Wirklichkeit?

In einem spannenden Live Vortrag sucht Wolfgang Nestvogel belastbare Antworten auf kritische Einwände. Dabei erinnert er auch an prominente Beispiele wie Eric Clapton, Udo Jürgens und Johnny Cash, die vor den selben Fragen standen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 19:31
Tachschoen danke für diese Predigt!
 
Tachschoen 21.12.2019 um 19:40
Gerne! Sehr, sehr gerne. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich sie hörte ... 🙏 
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 19:46
Ich hatte zwar keine Tränen in den Augen aber ich wurde nachdenklich !
 
Tachschoen 21.12.2019 um 19:51
Das finde ich gut, Liebeswelt. Vielleicht kennst du einen Menschen, der dadurch auch ins nachdenken kommt, wenn du die Predigt weitergibst. 
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 19:55
Tachschoen wenn sich die Gelegenheit bietet?! Gut das du diese Predigt reingestellt hast, ich habe heute einen Blog gemacht, Wem liebst du? Meine persönliche Antwort, JESUS.
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 20:01
Tachschoen ich danke dir und deinem Profil.Du hast ohne es zu wissen mir einen schönen Tag bereitet mit dem wonach ich mich Ausstrecke, danke, danke, danke.
 
Tachschoen 21.12.2019 um 20:04
Liebeswelt, bete doch einfach dafür. Der Herr Jesus weiß Bescheid wann´s passend ist und für wen. Er will machen (vgl. Mk 1,17). 
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 20:10
Ja ist gut Tachschoen beten wir dafür!
 
Tachschoen 21.12.2019 um 20:11
Liebeswelt 20:01
Oh gerne. Das ist schön. Freut mich für dich.
 
Tachschoen 21.12.2019 um 20:12
Ja. 🙏
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 20:50
Tachschoen wie soll ich beten dafür?
 
Tachschoen 21.12.2019 um 21:01
Liebeswelt, im vollen Glauben, dass der Herr dich hört und in der frohen Erwartung, dass ER dir den Menschen zeigen wird, dessen Herz Er schon vorbereitet hat.
 
Tachschoen 21.12.2019 um 21:11
"Lies, glaub´s, nimm´s, dann hast´s!
 Warum hab ich´s dann?
 Weil ER es in dir bewirkt.
 Das machst nicht du - das macht ER, weil du´s glaubst, weil du dich drauf stellst."

 K.H. Kauffmann
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 21:12
Ja ok, danke.
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 21:18
Tachschoen das ist wirklich so wie K.H.Kauffmann das beschreibt!
 
Tachschoen 21.12.2019 um 21:46
Ja, Liebeswelt, ich glaube auch, das ist so wie oben beschrieben.
Ich kann mich immer wieder neu darin üben vor Ihm total ehrlich zu sein mit allen meinen Fragen, Wünschen, Gefühlen, Zweifeln und, und, und ... und mich dann dazu entschließen Ihm zu glauben, egal was meine Gefühle sagen oder was meine Erfahrung ist, egal was ich denke.
Mich darin üben meine Gedanken gefangen zu nehmen... und zu glauben was ER sagt und dann danach handeln.
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 21:53
Super!☺
 
Tachschoen 21.12.2019 um 21:55
😊
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 22:37
Ich hab mir das Video noch nicht angesehen. Aber ich weiss, was mein Gott immer wollte und was in Jesus wirklichkeit wurde, Bzw. was Gott nun erwartet. Es ist etwas ganz einfaches, " Nehmt jeden Menschen an, wie ich ihn geschaffen habe. Es kann der schlimmste sein in euren Augen, sprecht mit ihm in meiner Demut und er wrd sich öffnen. Erkennt in  ihm eure eigene Seele und eure Mängel. Dann erst wir die Welt gerettet."
 
Misio 21.12.2019 um 22:48
Diese Predigt

           ist wirklich hörens- und beachtenswert !

Danke für's Einstellen !

 
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 23:21
🙂Der Missionsbefehl  16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte.  17 Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten.  18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.  19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes  20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 23:21
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.🙂
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2019 um 23:24
🙂
 
Misio 22.12.2019 um 00:32
GOTTES WORT ist wirklich das Beste Geschenk

was Du einem Menschen bringen kannst, denn dort findest

Du Frieden, Vergebung und das ewige Leben.

Geschenke sind wie Edelsteine in den Augen ihres Besitzers, wohin es sich wendet, bringt es Erfolg.  Sprüche 17:8

Wenn ich dir heuer ein Geschenk überreichen könnte, dann würde ich dir das WORT GOTTES geben. Ich würde es dir lieber geben, als einen Scheck über eine Million Dollar. Denn du kannst eine Million Dollar sehr schnell durchbringen, aber die Wahrheit aus GOTTES WORT geht nie zu Ende.

Sie wird dich aus Situationen herausführen, aus denen dich nicht einmal eine Million Dollar herausbringen könnten.

Aber ich bin nur gewöhnlicher Mensch. Aber als wir (Gruppe junger Leute) uns nach dem WORT GOTTES ausstreckten, da verlangten wir nach etwas, was den gewöhnlichen Rahmen sprengte, etwas, das unser Leben veränderte und zwar jeden Bereich unseres Lebens.

Nichts, was geschah, hat sich wegen uns ereignet. Es geschah wegen GOTTES WORT.
Ich muss dich nicht einmal kennen, um dir Folgendes zu versprechen: Wenn du Gottes Wort deine volle Aufmerksamkeit schenkst – und dich vor Seinem Willen für dein Leben nicht fürchtest – dann wirst du glücklicher und erfolgreicher sein als alles, was du dir je erträumen könntest. *

Natürlich werden dich Leute als extrem bezeichnen, wenn du das tust. Sie sagen dies die ganze Zeit, mich hat kurz nach meiner Bekehrung ein Freund als verückt bezeichnet ... erst wollte ich ihm etwas unfreundliches erwidern, doch dann habe ich ihm geantwortet: Ja, ich bin verückt worden  und heute stört es mich nicht.

Ja als Nachfolger JESU bist du extrem ... und wenn du deinen Glauben auf GOTTES WORT setzt, dann kannst auch du extrem sein.
Extrem freudig und gesund. 
Extrem voll Liebe und Vergebung. Extrem froh.
Und extrem gesegnet in allen Bereichen deines Lebens !

Falls dir noch eine Idee für ein Geschenk fehlt, es gibt gute Bücher und Filme mit denen man das WORT  GOTTES transportieren kann, die extreme Liebe die ER uns mit der Geburt Jesu gezeigt hat.

Sei extrem gesegnet, einfallsreich und fröhlich  ❣🕊

  😊

Schriftstudium: Psalm 119:56-65  &
1. Korinther 13:1 - 13
Wenn ich in Sprachen der Menschen und der Engel redete, aber keine Liebe hätte, so wäre ich ein tönendes Erz ...
 
(Nutzer gelöscht) 22.12.2019 um 08:19
Misio danke für deinen Beitrag, ja sich auf das Wort Gottes einlassen und danach leben, das ist Gott angenehm!💒
 
(Nutzer gelöscht) 22.12.2019 um 17:33
Klasse Predigt..endlich mal was Gutes..danke fürs reinstellen.

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren