weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

🎞 W. Pahls - Bereit sein zum Sterben = die größte Kunst des Lebens.

🎞 W. Pahls - Bereit sein zum Sterben = die größte Kunst des Lebens.
Bereit sein zum Sterben = die größte Kunst des Lebens. – 

Die größte Kunst des Lebens besteht nicht darin, eine Doktorarbeit zu schreiben oder einen guten Jahresabschluss zu bekommen. Martin Luther hat gesagt: „Bereit sein zum Sterben, das ist die größte Kunst des Lebens!“

Es gibt lange Tage im Sommer und es kurze Tage im Winter. So ist es auch mit unserem Leben. Der eine hat ein langes Leben und der andere ein kurzes Leben. Doch alle haben etwas gemeinsam – ob ihr Leben lang oder kurz, ob es schön oder schlecht ist – es geht einmal zu Ende. Unser Leben kommt einmal zu dem Abschluss und dann ist die Frage wichtig: 
„Bist du bereit, Gott zu begegnen?“

Eine ältere Frau, die sich gerade für ein Leben mit Jesus entschieden hatte sagte zu Wilhelm Pahls bei der Verabschiedung: „Wenn ich sterbe, braucht keiner zu weinen!“ Sie sagt dies mit einem leuchtenden Gesicht.

Wie gut ist es doch, wenn jemand weiß, dass auf ihn die ewige Herrlichkeit bei Gott wartet, wenn er stirbt. Wer sich einmal für ein Leben mit Jesus entschieden hat, darf damit rechnen, dass er nach dem Tod im Himmel sein wird. Wer allerdings gleichgültig durchs Leben geht und die Liebe Gottes verachtet, muss seine Schuld einst selbst tragen und sich dafür vor Gott verantworten.

Wilhelm Pahls (44:50 Min).

🎞


-
Das sagte sogar Nitzsche...der große GOTTESverächter...



NIETZSCHE starb in geistiger Umnachtung...😱

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Lelalie 25.11.2021 um 20:14
Niemand geht von dieser Welt bevor er seine Aufgaben, die Gott ihm gegeben hat in diesem Leben nicht erledigt hat. 
 
Senfkorn 26.11.2021 um 08:46
Martin Luther hat gesagt:
"Bereit sein zum sterben,
das ist die größte Kunst" 
Das ist sehr wichtige Aussage.

Joh. 12,25
Wer an seinem Leben festhält, 
wird es verlieren.
Wer aber sein Leben loslässt, 
wird mir dienen will, der soll mir folgen. 


"Jetzt ist genau die Stunde zu bekehren, denn du weisst nicht, ob du morgen oder noch später bekehren kannst" von Theo Jantz ist treffend.

Danke für das Video von Wilhelm Pahls

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren