weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Schwindelig !!! Matterhorn 

Schwindelig !!! Matterhorn 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2020 um 20:01
Schön mal was Anderes 🙂 . Ich schaue gerade per DVD „Messner“ , bin also gerade auch gedanklich auf den Gipfeln 🙂
 
UP66 20.09.2020 um 20:19
Schön Schiller, mal was anderes von dir... 
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2020 um 20:27
Echt beeindruckend, ist die Kamera mit einem Stab auf dem Helm ?
 
Schiller 20.09.2020 um 20:53
Weiß ich nicht 🤷‍♀️
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2020 um 21:13
Vermutlich oder am Rucksack . Wie auch immer sehr coole Bilder und gefährlicher Abgrund
 
Wounded 21.09.2020 um 01:39
Hilfe, da muss man schon ein Adrenalinjunkie sein 😜
Und dann auch noch auf diesem extrem schmalen nahezu NICHTS von Weg an Anderen vorbei zu gehen 😱
 
christina49 21.09.2020 um 08:11
oh herre, und wie kommt man da wieder runter.....unvorstellbar!!!!!😅
 
ZaraLeander 21.09.2020 um 08:50
https://g.co/kgs/cJMkJq

Bei diesem Video kam mir Ulrich Inderbinen in den Sinn.
Ein einfacher und liebenswürdiger Zermatter Bergführer.
Ich erinnere mich an Gespräche mit ihm und seiner Frau.
Noch mit 90 Jahren stand er oben auf dem Gipfel des Matterhorn's.
Dieser imposante Berg ist 4478 Meter hoch und liegt auf Schweizer und Italiener Boden.
Wenn ich in Zermatt bin, besuche ich das Grab dieser mir im Gedächtnis gebliebenen liebenswürdigen Menschen.

Es sind leider viele Menschen abgestürzt und ums Leben gekommen.
 
Rosenlied 21.09.2020 um 12:17
⛪Ach du liebes Tresjen!
Da wirds mir schwindelig nur vom hinschauen. 
Dass die Spitze so schmal ist, hätt ich nicht gedacht.
Der Berg ist wunderschöööön, aber gefährlich!....
Wir haben ihn vor Jahren gesehn, auch die Gräber
der vielen Abgestürzten...
 
ZaraLeander 21.09.2020 um 13:45
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erhard_Loretan

Ja, liebe Rosenlied.
Da war ich auch schon oft an den Gräbern und es sind viele gute Bergsteiger abgestürzt.
Denn das Matterhorn ist zwar majestätisch, aber der Steinschlag hat schon viele erfahrene Bergsteiger getroffen.
Erhard Loretan war ein Freiburger Bergführer, und hielt sehr viele Vorträge.
Ich habe zwei seiner Vorträge besucht in Grächen VS.
 
Rosenlied 21.09.2020 um 15:47
⛪@ZaraLeander, toll, dass Du erfahrene Bergsteiger kennst!
Der Berg, das "Hörnli" sieht ja wunderschön aus, ein richtiger 
Bilderbuchberg....
Aber es kann tödlich sein, sich da rauf zu wagen! 
Schon bei der Erstbesteigung durch den Engländer Wymper
sind ja 4 Bergsteiger von 7 beim runterklettern abgestürzt...

Also, solche "Wanderungen" wie im obigen Video sollte man
sich gut überlegen!...
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2020 um 19:03
Hallo Schiller, in manchen Blogs gehts es hin und her und oft bist Du selbst mitten drin im Geschehen, mal im postiven und mal im naja ... vielleicht nicht ganz so positiven Sinn. 😎 Bitte nimm mir das nicht übel, aber diese Hin und Her bekommt man als Leser ja doch ab und zu mit ! 😊 ... und manchmal blickt man auch gar nicht mehr richtig durch. Muss man aber auch nicht.
Ich möchte Dir einfach nur sagen, dass ich Dir danke für diesen schönen Blog !
Mit anderen Blogthemen kann ich weniger anfangen 😉, aber dieser ist wirklich gut !
Und vor allem auch mal was Anderes. Ein Blick vom Matterhorn und das Thema Bergsteigen, beeindruckend, reizvoll und doch auch extrem gefährlich, wie schon manche vor mir schrieben. Ich habe den Film "Everest" gesehen und war von den Bildern total beeindruckt, am Ende sind jedoch viele Tränen geflossen, weil es ja die Geschichte der Expedition von 1996 ist, die verfilmt wurde mit Todesopfern junger Menschen.
Also gutes Thema, danke für den Blog !
Ich freue mich über jedes Thema, dass auch mal anders ist als Corono ! Merci 😊😊😊
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2020 um 19:10
ich hoffe übrigens, Du fühlst Dich nicht verletzt von mir. Übrigens mag ich Euch Beide, Dich und Shira ! 😊 Aber es ist wirklich so im Leben, dass man oft tatsächlich nur von Gott verstanden wird. Gerade kam der neue Blog von Rosanna mit einem schönen Song, der das bestätigt. Gott alleine versteht uns am besten, niemand kennt uns so gut wie er. Das kann ich auch selbst bestätigen, auch wenn man sich doch immer wieder einen oder mehrere Menschen wünscht, die einen verstehen.
LG (P.S. Du kannst diesen und den anderen Kommentar von mir  gerne löschen, wenn es für Dich hier in Deinem Blog nicht rein passt)
 
Schiller 21.09.2020 um 19:10
Das freut mich dass es euch gefällt ! 
Werde mich weiter besser anstrengen ..  zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2020 um 19:12
ja gerne !!! Hätten wir einen "Blog der Woche" 😊 würde ich tatsächlich Deinen wählen mit dem Matterhorn !
Vielleicht sollten wir mal sowas einführen: "Blog der Woche" 😊
 
Arne 21.09.2020 um 20:22
Äh, ich bleib' hier unten und schau mir so was aus sicherer Entfernung an 😅
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2020 um 20:35
👍🙂 Auch eine gute Entscheidung 

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren