weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

ich bin bei Dir

ich bin bei Dir
Ich bin bei Dir, wenn Die Sorge dich niederdrückt
wenn dein Leben dir sinnlos scheint, dann bin ich da.
Ich bin bei dir, auch wenn du es nicht glauben kannst,
auch wenn du es nicht fühlen kannst, ich bin dir nah.

Und ich hab alles in der Hand, kenn dein Leben sehr genau,
ich weiß um alles was du brauchst, Tag für Tag.
Hab keine Angst ich liebe dich. Du kannst meinem Wort vertraun
und du wirst sehn wie ich dich führe Schritt für Schritt.

Hab keine Angst, wenn du nachts nicht mehr schlafen kannst,
wenn du grübelst, was morgen wird,- du hast doch mich.
Hab keine Angst, auch wenn andre nicht zu dir stehn,
wenn du meinst, dass du wertlos bist,- ich liebe dich.

O welch ein Tag, wenn dein Leben sein Ziel erreicht,
wenn wir uns gegenüberstehn, und du bist hier.
O welch ein Tag, wenn die trauer der Freude weicht,
und dann war, was verwirrend erschien, der Weg zu mir.

Dann wirst du staunend mit mir sehn: alles, Ende und Beginn,
mir war nicht einer deiner Tage unbekannt.
Und du wirst glauben und verstehn, alles hatte seinen Sinn
und du wirst sehn, ich hatte alles in der Hand.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Perle86 01.02.2015 um 18:45
Ich glaube, wir werden im Himmel zurückschauen auf das alte Leben und wir werden staunen, wie der Herr uns durchgetragen hat. Durch Tränen, Schmerzen,Ängste u.v.m..
 
jesus4me 01.02.2015 um 18:58
@ perle86

...manchmal dürfen wir Gottes Wege rückwirkend nach einer schweren Wüstenzeit auch schon entdecken. Dies stärkt unseren Glauben und das völlige Vertrauen zu ihm.
Da können wir rückwirkend lächeln, wo wir weinten, uns freuen, wo wir trauerten, neue Wege gehen, weil die alten die schlechten waren und noch vieles mehr. Gott unser Vater im Himmel macht stänig aus einem Minus ein Plus, wenn wir ihn lassen. Tut oft sehr weh, dient uns schlußendlich ....
Es schmeckt uns nicht immer ,sind diese Zeiten und Phasen auch mit Glaubensprüfungen verbunden.
Oft können wir nur durch diese Schmerzen lernen IHM ähnlicher zu werden...
Vielen Dank für dein wunderschönes, tiefes, aussagekräftiges Gedicht.
 
monika49 01.02.2015 um 19:56
Danke Dir perle für das aussagekräftige Lied!

@Mann51

Danke dir, für das Gebet, worüber ich sehr überrascht war. Das ist wunderbar und ich freue mich darüber.
Meine Blogs kannst du gerne wieder lesen, wenn du möchtest, habe es aufgehoben.

@Abrahamcux

Alle Kinder Gottes sind auf ganz besondere Art und Weise geliebt und von Gnade umgeben! Jeder ist einzigartig gemacht! (ohne Ausnahme)
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2015 um 20:04
Danke @Perle86 für das trostreiche Gebet
mit dem wunderschönen "Ziel", das wir ja mal alle erreichen wollen.
ich bin schon richtig gespannt, wie es im Himmel sein wird....
 
weichesHerz 01.02.2015 um 21:55
@Perle86
....herzlichen Dank fürs reinstellen...
ja, was für ein Zuspruch...möge er auch Dich täglich begleiten

Gott segne Dich
 
weichesHerz 01.02.2015 um 22:04
@Mann51

...ich zähl mich mal zu "Euch allen" lachendes Smiley

danke für Dein Gebet.

schön, dass es Dich gibt
 
hansfeuerstein 01.02.2015 um 22:54
@Mann 51, dass hier ein Missverständnis vorlag ist eigentlich ziemlich gut zu erkennen. Mich persönlich stört es deshalb auch nicht, wenn Du mich in derartigen Ergüssen oder Hymnen wie oben "vergisst".
 
weichesHerz 01.02.2015 um 22:55
@Mann51

...Deine Retourkutsche konnte man abwarten....schade, dass Du ehrlich gemeinte Wünsche nicht annehmen kannst.

...dass ich gemocht und geliebt werde, habe ich mit Gottes Hilfe begriffen...ER hat mich zuerst geliebt...

...das wünsche ich Dir auch... und bete darum...
 
hansfeuerstein 01.02.2015 um 22:56
Bei vielen wirst Du bemerken, dass sie funktionieren wie Radios, Du drückst auf die entspr. Knöpfe und es kommt die erwartete Musik und/oder Reaktion.
 
hansfeuerstein 01.02.2015 um 23:15
Ich würde eher sagen, Dass DU damit eindeutig die Grenzen des guten Geschmacks überschreitest!!!!
 
hansfeuerstein 02.02.2015 um 00:49
Du hast gut erkannt. Es gibt User denen geht es nur darum soviel Blogs und Postings wie möglich zu produzieren.
 
monika49 02.02.2015 um 03:26
Und das von Dir @hansfeuerstein
 
Vergebung 03.02.2015 um 03:10
Die Aufnahme der deutschen Originalversion des Chores Akzente (mit Birgit Dörnen) habe ich in paints Blog »Musik« verlinkt, falls jemand sie hören möchte.

Gruß,
Vergebung

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren