weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was sagt man dazu ?

Was sagt man dazu ?
"Die Krankenhausseelsorge der Kirchen sollte neben Bibeln auch Korane anbieten."
Das empfahl die Regionalbischöfin für Oberfranken, Dorothea Greiner
(Bayreuth),

auf der Konferenz des bayerischen Gideonbundes am 12. Oktober in Heiligenstadt bei Bamberg.

Nach ihren Worten wäre das Vorhandensein von Koran-Exemplaren nicht nur für fromme Muslime gut, sondern auch ein Argument gegen die zunehmende Kritik von Atheisten an einer Ungleichbehandlung von Patienten.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 23.10.2013 um 12:45
oder Abweg @ tibbitab ?

wäre es nicht der bessere Weg ihnen den Gott der Bibel und Jesus nahe zu bringen . . .
dafür zu sorgen das in Krankenhäusern statt 5 Verkaufssendern und 20 bla, bla Sendern die christlichen Fernseh- und Radiosender zu sehen sind.

Auf jeden Nichtchristen zuzugehen und ihm anzubieten für ihn zu Jesus zu beten und die Bibelstellen zu zitieren in denen steht das von IHM auch Heilung kommt ?

Dazu muss Fau Bischöfin oder Krankenhausseelsorger

aber an IHN und sein Wort glauben !!

und nicht nur einen Job erledigen . . .
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2013 um 17:38
Ja, ich finde das auch eine gute Idee für unsern christlichen Glauben zu missionieren. Überall. Auch in Krankenhäusern.
Wir dürfen nicht resignieren.

Von der Regionalbischöfin finde ich das zuviel Selbstaufgabe und Selbstverleugnung, wenn sie Korane in Krankenhäusern verlangt.
Das hat mit unserm christlichen Glauben nichts zu tun.

Die Krankenhausseelsorge sollte nur das christliche Buch:
die BIBEL auslegen... Das ist meine Meinung.
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2013 um 18:56
Finde ich nicht gut dass es Korane dort geben soll. Ich bin auch der Meinung dass man Muslimen auch unseren Glauben näherbringen sollte. Es gibt ja nicht nur den muslimischen Glauben. Die Muslime sollten offener dem christlichen Glauben gegenüber sein
 
Misio 23.10.2013 um 23:11
Wie hieß nochmal das 1. Gebot ?

Ob es die Bischöfin weiß ?


Für mich ist der Vorschlag der Bischöfin Verrat.

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren