weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Langjähriges Vorstandsmitglied des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes zieht Konsequenzen

Langjähriges Vorstandsmitglied des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes zieht Konsequenzen
tritt aus der EKD aus
und ließ sich in freier Bibelgemeinde taufen
grinsendes Smiley fröhliches Smiley

Rainer Voigt war 1976 bei einer Evangelisation zum lebendigen Glauben an Jesus Christus gekommen.
Danach arbeitete er engagiert nach Möglichkeit in der Landeskirche und insbesondere in den Landeskirchlichen Gemeinschaften in Sachsen mit.
Er trat in den Verkündigungsdienst des Gemeinschaftsbezirks Zwickau ein. 25 Jahre war er Gemeinschaftsleiter in Wilkau-Hasslau. 23 Jahre lang gehörte er dem Landesvorstand des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes an.

Im Februar 2012 trat er aus der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) aus.

Begründung: das neue Pfarrerdienstgesetz mit der Öffnung der Pfarrhäuser für praktizierende Homosexuelle sowie das Verlassen des Wortes Gottes durch die EKD in vielen weiteren Bereichen von der Bibelkritik bis hin zur Leugnung der Gottessohnsschaft Jesu Christi und der Notwendigkeit seines Sühneopfers am Kreuz.

Die Tauffrage bewegte Rainer Voigt viele Jahre und er gelangte im Jahre 2013 aufgrund des Wortes Gottes zur Erkenntnis, dass die Taufe auf den Glauben folgt und nicht umgekehrt. Die landeskirchliche Praxis, unmündige Kinder ohne deren eigene Glaubensentscheidung zu taufen, erkannte er als falsch.
So ließ er sich im Juli 2013 durch die freie Bibelgemeinde Pforzheim in einem bewussten Glaubensschritt auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes im Fluss Nagold taufen.

Die Taufe von Rainer Voigt und vier anderen Gläubigen ist dokumentiert

in youtube unter:

overview&list=UUPJYSp8sgqpUaIMK-DIg3vg

abrufbar.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 31.07.2013 um 23:40
Es sind ja inzwischen Tausende . . .

aber die meisten sind unbekannte "Normalis"

und hoffentlich werden es täglich mehr ! !

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren