weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Norwegen-Mehrere Tote und Verletzte

Norwegen-Mehrere Tote und Verletzte
Bei einer Gewalttat in Norwegen hat es mehrere Tote und Verletzte gegeben. Das teilte die norwegische Polizei am Mittwochabend bei einer Pressekonferenz mit. Die Tat ereignete sich demnach im Zentrum der Stadt Kongsberg südwestlich von Oslo.

Ein Mann sei mutmaßlich mit Pfeil und Bogen bewaffnet gewesen und gefasst worden. Es sehe nach einem Einzeltäter aus. Hintergründe waren zunächst unklar. Nach Polizeiangaben war es noch zu früh, um die Frage zu beantworten, ob es sich um eine terroristisch motiverte Tat gehandelt haben könnte.

Quelle:SZ

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 14.10.2021 um 13:34
Ok, anscheinend doch ein Islamist:

https://de.yahoo.com/nachrichten/norwegen-gewalttat-f%C3%BCnf-toten-schock-032348339.html

Zitat:

"Nach der Gewalttat verdichten sich die Anzeichen auf einen terroristischen Hintergrund. Wie die Polizei mitteilte, war der festgenommene Verdächtige bereits im Fokus der Behörden. Es habe Hinweise auf eine Radikalisierung gegeben, so ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Hinweise deuteten an, dass der 37-jährige Däne zum Islam konvertiert sei."

-> Wobei ich jetzt gerne mal ein Bild hätte. Natürlich gibt es auch verrückte Europäer, die konvertieren & zum IS gehen. Aber es gibt ja leider mittlerweile auch die Praxis, IS Anhänger mit Staatsbürgerschaft als "Franzosen", "Deutsche", "Dänen" usw. zu bezeichnen, obwohl sie diese auslöschen wollen.

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren