weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Oma/Opa-Weißheiten

Oma/Opa-Weißheiten
Heute läuft bei uns im regionalen Radio zum Oma/Opa Tag "Weisheiten", die uns Oma/Opa mitgegeben haben! 
Vielleicht habt ihr ja Lust einige aufzuschreiben! 
Mir hat besonders gefallen, Oma tröstet Enkelin nach dem ersten Liebeskummer mit den Worten:
"Lass ihn zischen und geh dir einen neuen fischen!" 🎣

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2021 um 18:12
😃😂👍
 
dieumerci 20.09.2021 um 18:25
Motto meiner Oma lebenslang: Selbst ist die Frau! In den Zwanziger Jahren machte sie bereits ihren Führerschein und fuhr ihren eigenen Hanomag. Mein Großvater war erstmal viele Jahre nur Beifahrer. Auch nachdem er im Zweiten Weltkrieg gefallen war, steuerte meine Omi die Geschicke der Familie mit Mut und Lebensfreude. Selbst ist die Frau!, das habe ich so oft aus ihrem Mund gehört...und es hat mich für mein Leben sehr ermutigt.
 
Reinie 20.09.2021 um 19:14
 
postit 20.09.2021 um 19:20
Reinie... irgendwie rutscht man direkt von Muttersein ins Omasein😉
 
Rosenlied 20.09.2021 um 19:23
⛪Meine Oma war eine kleine sehr liebevolle Frau,
die mich in meinen ersten Jahren erzogen hat. 
Wenn sie raus ging, trug sie immer einen schwarzen 
Hut. 
⛪Als kleines Kind, als ich allein bei meinen 
Großeltern wohnte, ging Oma jeden Morgen Milch 
und Quark kaufen und brachte mir ein kleines 
Sahnehörnchen mit.. 
Sie hat oft mit mir gebetet, 
und sonntags gingen wir immer einen weiten Weg 
in die Kirche...
 
zeitlos4 20.09.2021 um 19:34
bei Liebeskummer:

"Was Du willst, das mann Dir  tue,
das füg zuerst dem andern zu!"

Alles Gute
Zeitlos
lachendes Smiley
 
Tomciu 20.09.2021 um 19:38
Quäle nie ein Tier zum Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz.
von meiner geliebten und vermissten Oma
 
Wolkenkind 20.09.2021 um 19:39
ich werde im November das erste mal Oma 🙂 mal sehen ob ich dann mehr weiß ....ich kann ja dann berichten 😉
 
Rosenlied 20.09.2021 um 20:04
⛪O @Wolkenkind, das ist aber schön. 
Du wirst es auch merken: 
Oma sein ist wunderbar....!
 
Wolkenkind 20.09.2021 um 20:07
@Rosenlied ja das ist es ... freu mich so ....🙂
 
Rena 20.09.2021 um 20:10
Wer länger säuft lebt länger.

Sie muss es wissen, wird in 2 Wochen 101, und liebt Eierlikör und Prosecco.
Ich war schon öfter nachmittags zum "Kaffee" bei ihr, und statt dem Kaffee gabs  dann Sekt.
Vor allem wenn ich spät dran bin... nach 15h verträgt sie keinen Kaffee mehr...
 
 
Heartbeat66 20.09.2021 um 20:11
Herzlichen Glückwunsch Wolkenkind! 👶

Ich habe viel Zeit mit meiner Oma verbracht, wir haben gestrickt, gehäkelt und dabei die Elvis Presley Filme geschaut! 🕺
 
Kuestennebel 20.09.2021 um 20:11
Wolkenkind, Omas sind wie Mamas... nur mit Puderzucker. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2021 um 20:28
Meine beiden Großmütter waren starke und liebevolle Frauen ...die Eine hat sehr viel Zeit des Tages in der Küche verbracht und mir damit auch die Liebe uns Wertschätzung für gutes Essen vermittelt. Die Andere hat mal eben alles gewuppt: Job, Haushalt, Haus ausbauen und renovieren, Führerschein machen, Garten, Freundschaften und Kontakte pflegen sowie den kranken Mann echt pflegen zuhause. Mein❤hing an beiden sehr....in Worte kaum zu fassen, was sie an 'Lebensweisheit' vermitteln konnten.... Sprüche sind mir nicht in Erinnerung geblieben....
 
Wolkenkind 20.09.2021 um 20:31
Merci @Heartbeat66 und @Kuestennebel mit stricken und häkeln hab ich es ja nicht so aber mir fällt schon noch genug ein was ich dem Krümel beibringen kann
 
HelenaSeverin 20.09.2021 um 22:25
Schön auch so ein Thema zu hören!

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren