weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Empfehlung heute Abend: Bibel TV - Film-Tipps

Empfehlung heute Abend: Bibel TV - Film-Tipps
.
.
.
.

Für alle Interessierten und für die, die nicht nur auf CsC den Abend verbringen wollen. 😉
Nachfolgend zwei wirklich sehr empfehlenswerte Sendungen:

20:15 Uhr: "Die Pilgerreise" - Animationsfilm

Zum Inhalt:

Vor vielen Jahren gab es im Reich von Apollion eine alte Stadt namens "Unverflucht". Arbeit war in dieser Stadt immer von enormer Bedeutung, deshalb entsteht große Aufregung, als ein Mann eines Tages einfach verschwindet. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung findet Christian Pilger, ein Bewohner der Stadt, Aufzeichnungen von einer sogenannten "Himmlischen Stadt". Heimlich nimmt Christian eines der Notizbücher mit zu sich nach Hause. Fortan kann er nicht mehr aufhören, darin zu lesen, denn in dieser Stadt soll es weder Schmerzen noch Angst geben. Seine Familie kann er von seiner Entdeckung nicht überzeugen, doch für Christian ist klar - er muss diese himmlische Stadt finden, egal wie lang der Weg dorthin ist.

https://www.bibeltv.de/programm/sendung/die-pilgerreise-202536

-------------------------------------------------------------------
Anschließend ab 22:10 Uhr - Spielfilm über Billy Graham's Leben:

"Billy - Ein Leben für die gute Botschaft"

https://www.bibeltv.de/programm/bibeltv


    

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
janinaj 19.09.2020 um 19:28
Danke Friedensstifter
 
Friedensstifter 19.09.2020 um 19:32
Gerne "janinaj", denn hier verpasst du nichts. 😉 Dir einen gesegneten Abend.
 
Misio 19.09.2020 um 19:36
Auch von mir ein Danke für den Hinweis

und einen gesegneten Abend 😊
 
(Nutzer gelöscht) 19.09.2020 um 19:39
Danke für die Tipps.
Einen gesegneten Abend.
 
Weinrebe 19.09.2020 um 19:42
Danke für den Tipp.
 
Friedensstifter 19.09.2020 um 19:45
An alle: 😊
Ich freue mich über euer Interesse und wünsche euch allen, die schon hier sind und die später evtl. noch zu diesem Blog kommen, in jedem Fall, einen gesegneten Abend. 🙏
 
Misio 19.09.2020 um 20:00
Ja ich muss mal sehen, was mein Internet hergibt ....

ich habe heute Nachmittag die Sat-Schüssel abbauen müssen, 

da hier heute ein Gerüst gestellt wurde und ab Montag habe ich das "Vergnügen" in mitten einer Baustelle zu wohnen.  

Schaun wir mal ... Radio hören kann ich zum Glück auch ohne Schüssel. 

Allen einen guten Abend 🎼 🍿
 
(Nutzer gelöscht) 19.09.2020 um 20:18
Hab grad umgeschaltet 😊
 
Misio 19.09.2020 um 20:40
.

     Die Pilgerreise passt sehr gut in unsere Zeit !
 
Goldenblau 19.09.2020 um 22:17
Super, danke. Hab gerade pünktlich gelesen und bin gespannt.
Die Pilgerreise hab ich auf DVD und schon mehrmals gesehen, einer der wenigen Filme, die ich öfter geschaut habe.
 
Lebenistmehr12 19.09.2020 um 22:36
John Bunyan würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was aus seiner Geschichte geworden ist 😨
 
msn268 19.09.2020 um 22:52
Eine kleine Ergänzung:
Die Userin Nani81 hat einen geschlossenen Extra-Blog gemacht. (Vermutlich, wurde dieser Blog übersehen)

🍿  Genialer Animations-Film über Glaube, Hoffnung..☀
 
Goldenblau 19.09.2020 um 23:36
Habe in den anderen Blog reingeschaut und festgestellt, dass es nicht der Film ist, den ich meine, die selbe Geschichte vielleicht, aber der alte Film ist wirklich gut.

Jetzt verstehe ich die Reaktion von dir @lebenistmehr. Schon das Bild schreckt mich ab, hab mir den Trailer nicht angesehen.

Aber den Film über Billy Graham hab ich mir angesehen. Danke für diesen Tipp.
 
(Nutzer gelöscht) 19.09.2020 um 23:39
vielen Dank für die Tipps. Ich habe schon so viel Wertvolles bei Bibel TV gesehen und meist klicke ich dann rein, wenn es mir nicht so besonders geht oder ich irgendeinen Frust habe. Schon oft kam echt genau das Richtige. Empfehlenswert finde ich auch Club700 mit oft interessanten Glaubens-und Lebensgeschichten. Daumen hoch für Bibel TV
 
Friedensstifter 20.09.2020 um 00:07
Es waren - wie ich das empfunden habe - sehr wertvolle Beiträge bzgl. des Glaubens an sich, die mich im ❤ berühren. 

Was jeder daraus für sich mitnimmt, darf jeder selbst entscheiden, meistens erst im Nachhinein. 

Doch Gott ist immer ansprechbar. ER ist nur ein Gebet weit entfernt. 😊

Und in der Tat:
Bibel TV bringt sehr viele hilfreiche, lehrreiche und wichtige Sendungen - auch für Kinder und für jedes Alter - denn dort ist für jeden ehrlich Suchenden etwas dabei. 

Dafür bin ich Gott so dankbar.
 
Misio 20.09.2020 um 00:23
Man hat den Film neu gestaltet

und für unsere Zeit verständlich gemacht.

Die wesentlichen Aussagen sind doch erhalten geblieben.

Ich hatte den Tipp an verschiedene Leute weitergegeben, besonders meine nichtdeutschen Freunde fanden es gut, das es ein Trickfilm ist.

Es half ihnen, den Inhalt zu verstehen.
 
Friedensstifter 20.09.2020 um 21:50
"Misio": Genauso habe ich es auch gesehen und verstanden, nämlich anderen zu helfen, 
mit Gott in Berührung zu kommen.

Außerdem: der Trailer von der Pilgerreise auf Bibel TV mag zwar ängstliche Menschen erschrecken. Doch genau das ist Satan in Aktion in dieser Welt. Da kann und soll man sich 
schon erschrecken, wie schlimm sein "Wirken" hier auf Erden ist und zwar so perfide, dass es manche Christen nicht merken bzw. auch nicht wahr haben wollen.

Insofern gibt es an dem Animationsfilm nichts zu meckern, denn schließlich ist dieser Film für Erwachsene und nicht für Kinder gedacht. Das sollte man schon bedenken und aushalten. 

In den öffentlich-rechtlichen Sendern kommen viel extremere und Gewalt verherrlichende Sendungen. Da fragt man sich wirklich, was das überhaupt soll. Im realen Leben gibt es schon genug und übermäßig Grausamkeit und Unrecht. 
Dem Bösen wird es viel zu leicht gemacht, weil viele sich damit gar nicht im Wort Gottes beschäftigen ... DAS ist wirklich schlimm!   
 
Nani81 21.09.2020 um 01:15
Sorry, hatte den Blog echt übersehen. 😅
Hatte den Film auf Bibel TV gesehen und war erstmal skeptisch. Am Schluss war ich total begeistert, dass ich den Blog mit Trailer, Link zum Film (noch bis 26.09 in der Mediathek von Bibel TV) und weiteren Infos erstellt habe. 

Ich glaube nicht dass John Bunyans sich im Grab umdrehen würde. Der Film ist zeichnerisch super umgesetzt. Das Original kannte/kenne ich noch nicht. Bin durch den Film erst auf John Bunyans aufmerksam gemacht worden. 

Auch den Song vom Trailer find ich klasse..🎶 Thy Word Is A Lamp Unto My Feet 🎶
 
Friedensstifter 21.09.2020 um 17:27
Danke, "Nani81", für deinen erläuternden Nachtrag. 👍

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren