weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Das Gesetz Mose und der Sabbat

Das Gesetz Mose und der Sabbat



🕊🌿




Da es hier ja einige gibt die es anders sehen und sofort attackieren, bitte keine fleischlichen Pranger-bzw Gegenblogs wie vor einigen Tagen. Denn der Herr hasst Stolz und Machthaberei.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Ellie77 14.05.2022 um 14:03
Johannes 8,31-32

Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
 
Ellie77 14.05.2022 um 14:30
Matthäus 23

1 Da redete Jesus zu der Volksmenge und zu seinen Jüngern 2 und sprach: Die Schriftgelehrten und Pharisäer haben sich auf Moses Stuhl gesetzt. 3 Alles nun, was sie euch sagen, daß ihr halten sollt, das haltet und tut; aber nach ihren Werken tut nicht, denn sie sagen es wohl, tun es aber nicht. 4 Sie binden nämlich schwere und kaum erträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; sie aber wollen sie nicht mit einem Finger anrühren. 5 Alle ihre Werke tun sie aber, um von den Leuten gesehen zu werden. Sie machen nämlich ihre Gebetsriemen breit und die Säume an ihren Gewändern groß, 6 und sie lieben den obersten Platz bei den Mahlzeiten und die ersten Sitze in den Synagogen 7 und die Begrüßungen auf den Märkten, und wenn sie von den Leuten »Rabbi, Rabbi«[1] genannt werden.

8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen, denn einer ist euer Meister, der Christus; ihr aber seid alle Brüder. 9 Nennt auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. 10 Auch sollt ihr euch nicht Meister nennen lassen; denn einer ist euer Meister, der Christus. 11 Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein. 12 Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.
 
Ellie77 14.05.2022 um 14:45
Jakobus 2

10 Denn wer das ganze Gesetz hält, sich aber in einem verfehlt, der ist in allem schuldig geworden. 11 Denn der, welcher gesagt hat: »Du sollst nicht ehebrechen!«, hat auch gesagt: »Du sollst nicht töten!«[4] Wenn du nun zwar nicht die Ehe brichst, aber tötest, so bist du ein Übertreter des Gesetzes geworden.

12 Redet und handelt als solche, die durch das Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen! 13 Denn das Gericht wird unbarmherzig ergehen über den, der keine Barmherzigkeit geübt hat; die Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.
 
Birkenblatt 14.05.2022 um 17:21
Mir ist heute ein Bibelvers besonders wichtig geworden, eigentlich ein ganzes Kapitel: Galater 5
Vers 1: Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst Euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! 

Die Thorah,- das Gesetz,- sind 613 Gesetze und Rituale, 365 Gebote und 248 Gebote

Galater 5, Vers 14: " Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt: Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst.

Was für eine Befreiung! 
 
Birkenblatt 14.05.2022 um 17:24
@ Elli77, 14:45 Jakobus 2 👍
 
Ellie77 14.05.2022 um 20:07
🙏💗@Birkenblatt

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren