weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Katholisch oder nicht Katholisch

Katholisch oder nicht Katholisch
@Porete

Merkst du nicht dass du hier ständig dein antikatholisches
Gift im Forum verteilst? Was soll das?
Und du nimmst weltliche Dokus die absolut antikatholisch sind
und stellst sie ins Forum.

Übrigens würde auch ich Kinderschänder und Homosexuelle im selbe Satz aufzählen.
Denn Homosexuelle werden selbstverständlich in der Hölle enden.
Also auch Alice Weidel wenn sie sich nicht besinnt.


Paulus schrieb durch die Wahrheit an die Römer einen so bedeutenden Brief und jeder der die Zeilen ließt und nicht heuchelt kann eindeutig erkennen dass hier beschrieben steht durch was homosexualität ensteht:

Römer 1:

"18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit[11] und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten,
19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat;
20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.
21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden
23 und haben die Herrlichkeit[12] des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht.
24 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren,
25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!
26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.
28 Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt,

29 als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten,
30 Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam;
31 unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig.
32 Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, daß die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben."


@Porete
Wenn du hier wieder relativierst oder die Zeilen läugnest oder wieder antikatholisch argumentieren willst, dann lass deinen Kommentar am besten gleich sein.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 00:06
Warum sperrst Du die Trulla nicht?
 
Bambus2021 03.08.2022 um 00:08
"dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen".


Genau das ist was heutzutage passiert.
Der Menschenkult ist extrem geworden und viele politische Gruppierungen sehen den Menschen als das Alpha und Omega und Gott hat da selbstverständlich keinen Platz mehr.
Humanismus ist grobgesagt Menschenkult.
 
hansfeuerstein 03.08.2022 um 00:09
@Bambus21, man muss sich der Realität stellen, dass es diese Positionen längst innerhalb der Kirche (Kirchen) gibt. Es sind gar nicht einmal so wenige.
 
Bambus2021 03.08.2022 um 00:10
@Frau Sausewind

Evtl. deswegen:
"12 Alles nun, was ihr wollt, daß die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso; denn dies ist das Gesetz und die Propheten."
 
Bambus2021 03.08.2022 um 00:13
@hansfeuerstein
Das spielt ja keine Rolle. Es kommt ja nur darauf an wie das Gericht Gottes es sieht.
Wenn einige wenige Priester dem Satan verfallen dann hat das keine Aussagekraft über die katholische Kirche..
 
hansfeuerstein 03.08.2022 um 00:15
Aussagekraft über die kath. Kirche hat es keine, das stimmt. Denn diese Positionen sind noch deutlicher in der Ev. Kirche, und auch in allen Denominationen vorhanden.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 00:22
Ist die poterete evangelisch? ich denke sie ist Esoteriker:

Sie hat ihre Gaben aus der Finsternis bekommen. Beobachte sie  Bambus, sie hat eine gewise Macht und sie kommt von dieser Dimensionen der Esoterik.

Poret, ich kenne mich gut aus mit deiner geistlichen Welt, was machst du hier? wenn du nicht von Jesus wissen willst, was willst du hier?
 
hansfeuerstein 03.08.2022 um 00:26
Wir leben allgemein in einer Zeit der verlorenen Gewissheiten. An ihre Stelle tritt bei vielen eine große Ratlosigkeit, die immer wieder zum Ausdruck kommt. Es ist wie eine Melodie
die unseren Zeitgeist wiederspiegelt.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 00:31
Porete ist verloren in vielen Zeiten: Zukunft, Vergangenheit und Präsent. Für sie läuft alles parallell.

Ich weiß nicht, ob sie hier Jesus kennenlernen könnte, möchte? ich denke sie ist hier für eine bestimmte Aufgabe, die Geister aus anderer Welt ihr gegeben haben
 
Jerusa 03.08.2022 um 00:32
Bei einigen hier ist ein eindeutiger Hass auf die kath Kirche zu erkennen, die keine Gelegenheit auslassen, die wahre Kirche des Herrn zu diffamieren und zu attackieren!! Waere das nicht so würde sich die dunkle Macht nicht soviel Mühe geben!! 
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 00:33
00.10 Ich verstehe. Das spricht für Dich. Dennoch möchte ich Dich  auch an diesen Bibelvers  erinnern:  

"Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels".

Gute Nacht. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 00:34
Poret kann nicht dafür, sie macht nur was die Geister aus der Esoterik ihr in Träumen sagen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 00:35
Aber eigentlich kann sie dafür: Sie hat sich diese Geister hingegeben und das gefällt ihr.

Beten wir für Poret? 
 
Bambus2021 03.08.2022 um 00:36
@Elenwe

Viele haben offenbar okkulte Belastungen.
Darum habe ich auch schon so oft Bob Larson empfohlen da es auch viele Gebete gibt die man einfach so für sich alleine sprechen kann.
Ein Buch von ihm heist z.b. "Curse Breaking".

Viele die Belastungen von fremdem/bösem Geist haben wissen meistens nicht was sie antreibt.
 
Jerusa 03.08.2022 um 00:37
Die neuste Diffamierung, hier im Forum behauptet, Katholizismus sei Okkultismus unter einem christlichen Mantel!!!! 🙃
Wobei sich wieder mal alle Unwissenden für absolute Experten halten!!! - - auch nicht neu!! 
 
Bambus2021 03.08.2022 um 00:38
@Hansfeuerstein

Wichtig ist wohl auch dass man das Wort "Wir" nurnoch sehr bedacht verwendet.
Denn hinter diesem Wort sind Tausende Ankerpunkte wo verschiedenste Fäden der Freimaurereigeister anknüpfen.

Auf den einzelnen, also dich, kommt es an!

 
Jerusa 03.08.2022 um 00:40
Danke, guter Tip 
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 00:40
Selbst wenn Poret katholikin war, sie beschäftig sich gerne mit anderen geistlichen Dimensionen, das weiß ich. 

Und ich weiß welche Bücher liest Poret, obwohl sie nicht meine Freundin ist. 

Ich konnte sicher mit etwas Übung  die Stärke haben, die sie hat...alles hat sie von anderen geistlichen Dimensionen bekommen, die übrigens, ganz gefärhlich sein können

Auch für Poret.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 00:40
Diese Seite gefällt mir nicht

Ich melde mich ab.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 00:42
Aber ich melde mich ab, weil eine Poret hier ist

Poret, lass die katholische Kirche in Frieden, denn deine Geister kenne ich auch

Tschüss
 
Bambus2021 03.08.2022 um 00:44
@Elenwe

Wenn du offenbar da einiges erkennst was Porete betrifft kann es gut sein dass auch du eine okkulte Belastung hast in der Seele.
Das soll nur eine Warnung sein dass du das Bedenkst.
Und da du das mit den Träumen ansprachst:
Evtl. war das bei dir mal so? Oder ist so?

Es gibt jedenfalls viele Befreiungsgebete die man beten kann und auch den "kleinen Exorzismus" kann man für sich alleine beten, dazu braucht es quasi keinen Priester.

Alleine schon die Entscheidung für seelische Freiheit zu beten hat ungeheure Macht quasi.
Offenbar hat ja auch jeder Mensch einen Schutzengel und dieser agiert nur wenn der Mensch sich mit seinem Willen zu etwas gutem entscheidet.
 
Bambus2021 03.08.2022 um 00:46
@Porete

Ich hatte dich gewarnt darum wurden deine Kommentare von eben gelöscht..
 
Engeli 03.08.2022 um 00:48
@Elenwe

Ja, es ist besser Du meldest Dich ab.
Wiederholte Doppelprofile können zur dauerhaften Sperrung führen.
Auch, wenn Du dich wie so oft beim Admin entschuldigst
Irgendwann glaubt er Dir nicht mehr
In Deinen anderen Profilen gibst Dich als gläubige Katholikin aus.
Doppelprofile sind eine Lüge und eine Täuschung.
Du schadest damit der RKK
und Du solltest Gott und Jesus um Verzeihung bitten, nicht den Admin
Ich werde für Dich und Deine Sünde beten
Nebenbei die PLZ von Stuttgart beginnt mit 7 und nicht mit 4 
 
Bambus2021 03.08.2022 um 00:51
@Engeli

Da Elenwe einiges bei Porete erkannte ist sie offenbar selber belastet..
Das wird schon werden..
 
Bambus2021 03.08.2022 um 00:53
@Porete
Ich werde alles von dir löschen, auch morgen in diesem Thread wenn du es nicht lassen kannst.
 
hansfeuerstein 03.08.2022 um 00:56
Man muss sich der Realität stellen, dass Hans Milch ein interessanter Prediger war, den aber nur eine Minderheit der heutigen Priester und Bischöfe hören will. Beim Thema Homosexualität gibt es natürlich Paare die sich wahrhaft lieben, das ist an der Stelle schon ein wesentlicher Unterschied zu Kinderschändern, zumindest...
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 00:59
Komme hier echt nicht mehr klar. Also ich bin seit fast 20 Jahren mit einem homosexuellen Mann befreundet, der evangelisch getauft ist. Es ist eine tolle Freundschaft und ich habe in ihm immer nur den Menschen gesehen, ihn nie beurteilt oder verurteilt aufgrund seiner sexuellen Gesinnung. Ok, es mag vor Gott nicht in Ordnung sein, was er und sein Partner, mit dem er 27 jahre zusammen ist, mit ihrem Leben machen. Trotzdem ist mir diese Freundschaft wichtig, weil wir sehr schwierige Zeiten miteinander gemeistert haben und ich schätze diesen Mann als guten Freund sehr.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 01:00
Ein Kinderschänder missbraucht Kinder! Wie kann ich das mit Homosexualität gleichsetzen???
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 01:01
Kriege langsam Angst hier Leute....das ist nicht mehr ok, was hier abgeht!!!
 
hansfeuerstein 03.08.2022 um 01:08
Angst braucht man da nicht zu haben, denke ich. Es ist aber auch zu kurz  Homosexualität nur als Ausübung von GF zu denken....
 
Jerusa 03.08.2022 um 01:12
Es geht nicht um Abwertung von Menschen, sondern um die Gebote Gottes 
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 01:16
Wer hat denn dann den Schwulen erschaffen? Satan?
 
Jerusa 03.08.2022 um 01:17
Keiner wurde als Schwuler erschaffen!!! 
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 01:24
Und wer ist dann Schuld, dass einer einen Mann liebt? Woher kommt das? Sind die missgebildet oder behindert, verhext oder psychisch krank?
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 01:25
Muss einfach mal so blöd fragen
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 01:26
oder sind es viellleicht sogar menschen....lebendig....mit gefühlen?
 
Jerusa 03.08.2022 um 01:33
Keiner ist verpflichtet, seine sexueller Orientierung auszuleben, auch Hetero sexuelle nicht.... Und es geht auch NICHT um Schuld zuweisungen 
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 01:39
Das vielleicht nicht, aber möglicherweise WILL jemand seine sexuelle Orientierung ausleben.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 01:40
Es geht auch nicht nur um Sex. Meine Beiden leben eine super Kameradschaft/Freundschaft.
Besser als manche Heteros.
 
Bluehorse 03.08.2022 um 01:54
"Denn Homosexuelle werden selbstverständlich in der Hölle enden."

Das ist nur dann der Fall, wenn sie ihre Sexualität ausleben und nicht umkehren. So - wie der Satz da steht, ist es falsch. 

"Keiner wurde als Schwuler erschaffen!!!" 

Das ist so nicht ganz richtig. Es ist zwar bekannt, dass es kein homosexuelles Gen gibt, jedoch ist bekannt, dass es ca. in 5% aller Fälle im Mutterleib zu Störungen der männlichen bzw. weiblichen Veranlagungen kommt. 
 
Engeli 03.08.2022 um 01:55
@Bambus 

Damit Du mich richtig verstehst

Ich denke nicht, dass wenn jemand behauptet,  jemand sei dämonisch belastet oder glaubt eine dämonische Belastung zu erkennen selbst dämonisch belastet ist.
Dann wäre das halbe Forum belastet.
Man muss auch nicht dämonisch belastet sein um dämonische Belastung zu erkennen
Dann wäre jeder Exorzist belastet.

Wer die Bibel kennt, weiß woran man Besetzungen erkennt
Und es ist anmaßend  dies auf Grund von Forenbeiträgen tun zu können
Da gehört mehr dazu.

Was man aber klar erkennt ist wer in der Nachfolge ist und wer nicht
Wer täuscht, wer lügt und betrügt.
Und bei Elenwe ist es nicht das erste Mal
Sie ist klar nicht in der Nachfolge Christi.

Du bist schnell dabei bei Menschen Besetzungen zu vermuten
Damit machst Du dich aber schnell zur Zielscheibe
Und angreifbar für Dämonen, denn Du öffnest Dich

Hier im Forum wirst Du es kaum finden.
Aber mit Vermutungen lädst Du sie ein
Pass auf, dass sie dann nicht an dir haften oder denen die sich Dir anschliessen
Wo 2 oder 3 in meinem Namen....
Gilt auch für den Widersacher oder Dämonen
Übrigens haben ich bei denen , bei denen Du eine Belastung vermutest keine wahrgenommen
Auch nicht durch Gebet
Prüfe also wer versucht dich zu täuschen 
 
iambassador 03.08.2022 um 04:18
Es ist doch viel schlimmer; Menschen die keine persönliche, willentliche Wiedergeburt durch Jesus Christus erlebt haben, sind nicht nur Dämonen ausgesetzt sondern sind bis zu ihrer Wiedergeburt im Besitz des Satans, obwohl sie Gott gehören. Das jedenfalls sagt Jesus der Sohn des lebendigen Gottes. Und wer als gottesferner Sünder in diese Zeit und Welt hinein geboren wird, also alle Menschen, der sündigt, er kann gar nicht anders. Das jedenfalls sagt auch Jesus Christus der Sohn des lebendigen Gottes. Und was die oben genannten Themen angeht, so ist klar, dass jeder Mensch mehr oder weniger dazu unfähig ist Gottes Gebote oder Verbote von sich aus halten. Selbst wenn jemand es versucht macht ihn das nicht zu einem Menschen der dann Eigentum und im Besitz Gottes ist. Das sagt auch Jesus Christus der Sohn Gottes. Es ist also die persönlich, willentliche Lebensübereignung an Gott durch Jesus Christus die vom sündigen müssen befreit, nicht irgend ein Systemglaube.
 
Autumn 03.08.2022 um 08:10
Merkwürdiger Diskussionsblog ist das
"Katholisch oder nicht katholisch"
bei dem aber alles Nichtkatholische gelöscht wird. 😀

Dann doch lieber ehrlicher die Überschrift "Katholisch"
oder einen Blog nur für (katholische) Freunde.

Bin dann auch schon weg ... 
 
pieter49 03.08.2022 um 08:31
Liebe @Autumn, Katholisch bedeutet Allumfassend!

Besonders nach dem heilige Evangelium vom Herrn Jesus Christus

(...)
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 09:36
Es sind meist die Mütter schuld, welche ihre Söhne zu schwulen Erwachsenen heranziehen.
Diese Störung beginnt 
meist in der frühen Kindheit.
So hab ich es jedenfalls vor vielen Jahren in "Psychologie Heute" gelesen.
Man muss aber nicht alles ausleben, was andere zerstört haben.
Wir sind immer wieder aufgefordert an uns zu arbeiten.
Erschreckend finde ich immer wieder welche hohen Stellenwert der Sex in unserer Gesellschaft eingenommen hat. Er wird total überbewertet.
Man hat manchmal das Gefühl, die Menschen  müssten alles ausleben was in ihnen steckt, sonst wären sie nur halbwerte Menschen.
Jedenfalls eine kranke Gesellschaft.
 
Bambus2021 03.08.2022 um 09:49
@SeaofLife

Lies hier im Thread ganz oben da habe ich Römer 1 zitiert.
Wenn du ehrlich bist und genau ließt wirst du erkennen durch was Homosexualität entsteht
und was diese Leute wirklich für eine innere Einstellung haben.
Nach außen hin kann jeder freundlich tun..
 
Bambus2021 03.08.2022 um 09:54
@Engeli

Hast du in deinem Beitrag von 1:55 Uhr wirklich den Zustand von Porete relativiert?
Der Mensch darf sich nur keine Angst machen lassen, das ist die Strategie des bösen.
 
Bambus2021 03.08.2022 um 10:00
@ iambassador

In meinen Augen stimmt vieles was du sagst.
Aber einen "Systemglauben" braucht es eben auch, eben deswegen weil die Eingebungen und Suggestionen und Lügen der bösen Geister sehr viel Einfluss auf den Menschen haben können.
D.h. wenn der Mensch etwas tut was er eigentlich nicht will, dann kommen Eingebungen von bösen Geistern die einem dann doch Gründe/Relativierungen liefern was dann das Ausschlaggebende sein kann warum der Mensch doch sündigt.

Als ich diesen Vortrag angehört hatte hatte ich ein deutliches Aha Erlebnis:

 
Klavierspielerin2 03.08.2022 um 10:01
"Jesus sagte "lasset die Kindlein zu mir kommen".  


Richtig. Darum Säuglingstaufe. (& späteren Firmung).
 
Bambus2021 03.08.2022 um 10:02
@Autumn

Das war ein bisschen so eine Anspielung auf "Sein oder nicht sein", Katholisch oder nicht Katholisch sozusagen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 10:02
Homosexualität ist nicht in der Kindheit vorhanden, Bambus.
Glaub dem Horst nichts. Er will sich nur wieder wichtig machen und seine Kräfte messen.
Die ersten Anzeichen von Homosexualität entsteht in der Pubertät.
Ursache: Kindheit. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 10:05
Sollen sie doch in ihren vier Wänden machen was sie für richtig halten.
Aber muss man alles nach außen tratschen?
Und muss man andere Menschen die eigene Störung aufzwängen und sie dazu nötigen, diese für gut heißen? Nein!
Ich denke darum geht es grundsätzlich in den ganzen Diskussionen.
 
Bambus2021 03.08.2022 um 10:05
@Bluehorse
Dein Beitrag wurde auch gelöscht da ich an anderer Stelle schon merkte dass du auf Argumente nicht eingehst.
Aber so viel: Auch sehr junge Menschen/Kinder können geistig schon in den Zustand verfalen der in Römer 1 beschrieben ist.
Gerade Kinder halten sich ab einem bestimmten Alter oft für oberschlau und schon das kann sie Gottverlassen machen, wodurch sie dann in diese Gesinnung abdriften können die beschrieben ist.
 
Bambus2021 03.08.2022 um 10:09
@FrauSausewind

Das schlimme ist ja dass die Homoehe erlaubt wurde.
Das ist reine Verhöhnung von Gott wenn sowas amtlich gemacht wird.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 10:11
Ach, die ist schon erlaubt?  Sag jetzt bitte nicht, auch von der Katholischen Kirche!
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 10:11
Bitte nicht!
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 10:11
Bei den evangelischen war es ab zu sehen. Aber in unserer Kirche doch nicht. Oder?
 
Bambus2021 03.08.2022 um 10:27
@FrauSausewind

Ka. bei der Kirche ist es glaube ich so dass sie zumindest einen Segen erhalten können oder sowas ka.

@Bluehorse
Letztendlich ist es egal wann ob in der Kindheit oder der Pubertät..
 
Jesuslives 03.08.2022 um 10:59
iambassador 4.18 Uhr (Nachteule ??):

das hast du sehr trefflich beschrieben ! ALLE Menschen sind ohne Ausnahme bis zu ihrer Lebensübergabe an Jesus Christus, als ihren persönlichen Herrn und Erlöser, im Reich der Finsternis:

Kol.1,9 Deshalb hören auch wir nicht auf, von dem Tag an, da wir es gehört haben, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr mit der Erkenntnis seines Willens erfüllt werdet in aller Weisheit und geistlichem Verständnis, 10 um des Herrn würdig zu wandeln zu allem Wohlgefallen, fruchtbringend in jedem guten Werk und wachsend durch die Erkenntnis Gottes, 11 gekräftigt mit aller Kraft nach der Macht seiner Herrlichkeit, zu allem Ausharren und ⟨aller⟩ Langmut, mit Freuden 12 dem Vater danksagend, der euch fähig gemacht hat zum Anteil am Erbe der Heiligen im Licht; 13 er hat uns gerettet aus der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe. 14 In ihm haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden.
 
AndreasSchneider 03.08.2022 um 11:03
Was hat Homosexualität mit Kinder- schändung zu tun?

Sobald sich homosexuelle Männer an heranwachsenden Jungen vergehen, sind sie Knabenschänder!

Andreas
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 11:08
Wenn sich Erwachsene an Kinder vergehen, so handelt es sich dabei um eine Neigung.
So wie manche gepeitscht werden wollen, so möchten andere Sex mit Kindern.
Ich glaube, zwischen Homosexualität und die Neigung zu Kindern, ist schon nochmal ein Unterschied. Es gibt übrigens  auch Frauen, die dazu neigen,  Sex mit jungen Buben zu praktizieren. 
Wie viele Frauen haben Männer, die ihre Kinder sein könnten? Da geht die Abnormalität schon mal los. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 11:09
Jetzt muss ich leider wieder los....😧🏴☠
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 11:10
Das Fragezeichen gehört nicht hin. Sollte ein Rufezeichen sein. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 11:17
Schuld an dem ganzen Wahnsinn ist die Offenheit und die sexuelle Freiheit.
Es dreht sich ja in unserer Gesellschaft um nichts anderes mehr als um Sex.
Ich habe immer darauf geachtet, dass mich mein Sohn nie nackt sieht, umgekehrt auch.
In meinem Freundeskreis, wo es ganz normal ist, dass die ganze Familie nackt im Haus rum läuft nach dem Duschen usw.,  hieß es, ich sei verklemmt und das sei nicht normal.
Dabei geht die Abnormalität bereits schon da los, meine Meinung.
Nun hat sich heraus gestellt, dass der Sohn meiner Freundin, von der ich mich etwas distanziert habe,  schwul ist.
Aber: Ganz normal! Jaaaaa! Warum denn nicht!
Alles nur noch krank. 
 
Jesuslives 03.08.2022 um 11:19
ja liebe Sause, es sollen leider alle Tabus und Schamgefühle eingerissen werden.
Bestes Beispiel Noah als er nackt dalag. 2 seiner Söhne gingen sehr respektvoll rückwärts ins Zelt hinein um ihren Vater zuzudecken. Was sagt uns das ?
 
AndreasSchneider 03.08.2022 um 11:20
"Wisset ihr nicht, dass die Ungerechten werden das Reich Gottes nicht ererben?
Lasset euch nicht verführen!
Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die KNABENSCHÄNDER noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben." (1.Kor.6,9+10)

Andreas
 
iambassador 03.08.2022 um 13:21
...Nein! ....>>Schuld an dem ganzen Wahnsinn ist die Offenheit und die sexuelle Freiheit.<< ....Nein! Schuld ist das kranke Hirn (in dem Fall der "Denkapparat" Selbstüberschätzung, Narzissmus pur und ähnliches...) des einzelnen, und die kranke Seele des Menschen.

Warum warnt Gott schon in den ersten Büchern der Bibel vor solchen Dingen? Er warnt sogar davor dass Mensch und Tier kopulieren! Was Gott alles über Menschen weiß... think about.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 um 14:13
Tut mir leid Bambus2021...das mag alles sein. Aber besagter Mann vom anderen Ufer ist einer meiner besten Freunde und bleibt es!
 
Klavierspielerin2 03.08.2022 um 14:39
Die puritanische Leibfeindlichkeit des 19jhds. und deren Verabsolutierung der Vergeistlichung, führt zu extremen Auswüchsen, wie ' Ehe für Alle' (  Luther sagte" Ehe sein ein weltlich Ding"  ), wie es in den evangelischen Kirchen zu beobachten ist.
 
C67 03.08.2022 um 17:27
@SeaofLife
>> Und wer ist dann Schuld, dass einer einen Mann liebt? Woher kommt das? Sind die missgebildet oder behindert, verhext oder psychisch krank?

Vielleicht ist weder Mutter Natur noch Gott schuld.

Ich glaube, es gibt es noch eine andere, immer häufigere Ursache.
Seltsamerweise wird die in der ganzen Diskussion in den Medien kaum erwähnt, obwohl lange bekannt.

Bei Tieren wirkt es jedenfalls fatal, und warum sollte ausgerechnet der Mensch resistent sein ?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/ein-ozean-von-hormonen-a-cdd31e72-0002-0001-0000-000013690097

"In der Nähe von Kläranlagen .. entdeckten britische Wissenschaftler Forellen- und Karpfenmännchen, die zu Transsexuellen mutiert waren. Winzige, kaum nachweisbare Mengen des hochwirksamen Pillenhormons Äthinylöstradiol hatten die männlichen Tiere in zeugungsunfähige Pseudoweibchen verwandelt.

... Östrogenspuren sammeln sich in Pflanzen und Tierkörpern; sie wandern ins Trinkwasser, über die Nahrungskette in die Lebensmittel und schließlich wieder zurück in den menschlichen Organismus. Stillende Mütter reichen die Hormongabe an ihre Säuglinge weiter."

Ich könnte mir vorstellen, daß Veränderungen in der Psyche auch dann schon auftreten, wenn noch keine körperlichen Auswirkungen sichtbar sind.
 
Bambus2021 03.08.2022 um 17:53
@C67

Wer ist schuld fragst du? In 1. Römer(1. Beitrag in diesem Thread) steht doch ganz deutlich: "Die Begehrlichen Leidenschaften ihrer Herzen". Gott hat sie dahingegeben da sie eine sehr schlechte Einstellung haben..
 
Bambus2021 03.08.2022 um 17:54
@C67

Diese weltlichen Meldungen kannst du von A bis Z nicht ernst nehmen da der Teufel da überall im Detail steckt.
 
Bambus2021 03.08.2022 um 17:54
Solche Meldungen dienen lediglich dazu die Seelen einzuweben in die weltlichen Netze.
 
C67 03.08.2022 um 18:00
@ Bambus2021
Dann sollten wir schleunigst zurück ins Mittelalter, vor Galileo, zur Flacherde usw.

Gott hat uns auch einen Verstand gegeben. Damit wir ihn nutzen.
 
Bambus2021 03.08.2022 um 18:37
@C67

Du nutzt deinen Verstand aber leider im weltlichen Sinne und merkst es offenbar nicht.
 
Jesuslives 03.08.2022 um 19:11
weil die Menschen Gottes Schöpfungsordnung nicht akzeptieren und respektieren wollen:

Psalm 2,1: 1 Warum toben die Völker und murren die Nationen so vergeblich? 2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, / und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten: 3 »Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!«
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 um 09:01
iambassador 13.21   

Natürlich hat das auch mit einem narzisstischen Verhalten und mit einem nicht gesunden Geist zu tun. Da gebe ich Dir Recht. 
 
C67 04.08.2022 um 20:09
@Bambus2021
>> Du nutzt deinen Verstand aber leider im weltlichen Sinne und merkst es offenbar nicht.

Mein Eindruck ist, daß die Zahl der Menschen, die nicht eindeutig als Mann oder Frau fühlen, stark zunimmt.
Wenn das auch nur zum Teil mit hormonaktiven Chemikalien zu tun hat, ist das katastrophal, weil es die Identität im Innersten verändert.

In der Schrift steht, daß wir die Erde gut verwalten sollen.
Umweltvergiftung ist ganz sicher nicht im Sinne des Schöpfers.

Das Thema mit pseudochristlichen Dogmen beiseitezuschieben macht für mich keinen Sinn.
 
Bambus2021 04.08.2022 um 22:55
@C67

Bei uns sagt man manchmal: "Gelernt ist gelernt".
Das Homothema ist ja allgegenwärtig, und bald schon in jeder 2. Werbung wird das sogar noch gezeigt wie sich Männer oder Frauen küssen ect.

Der Weltliche Mensch ist extrem leicht steuerbar durch den Zeitgeist.
Eig. müsste man wohl sogar sagen dass der Weltliche Mensch überhaupt garkeine eigenen Gedanken hat.
Denn der weltliche Mensch hat entweder A: Die Gedanken und Emotionen der Erzieherischen Abrichtung.
Oder B: Die Gedanken und Emotionen welche die Welt suggeriert hat.

Wenn das mal kein Drama ist dann weiß ich auch nicht..
 
hansfeuerstein 05.08.2022 um 00:15
Man muss vor allem verstehen, dass alles was in der Kirche an Üblem auftritt,
andernorts stets unvergleichlich drastischer der Fall ist. Auch in anderen Gemeinden.
 
Jesuslives 05.08.2022 um 18:22
hansfeuerstein: wenn die Argumente ausgehen für eine UN-Fehlbare Kirche dann sind eben pauschal alle Anderen einfach nicht besser.... du scheinst ja schon unheimlich viel herumgekommen zu sein😆
 
Bluehorse 05.08.2022 um 18:55
Bambus2021

"Der Weltliche Mensch ist extrem leicht steuerbar durch den Zeitgeist.
Eig. müsste man wohl sogar sagen dass der Weltliche Mensch überhaupt garkeine eigenen Gedanken hat.
Denn der weltliche Mensch hat entweder A: Die Gedanken und Emotionen der Erzieherischen Abrichtung.
Oder B: Die Gedanken und Emotionen welche die Welt suggeriert hat." 😧


Du ahnst ja gar nicht, was Deine Behauptungen über Dich verraten
 
Bambus2021 05.08.2022 um 19:17
@Bluehorse

Meinst du denn bei dir war es anders?
 
C67 05.08.2022 um 19:34
>> Eig. müsste man wohl sogar sagen dass der Weltliche Mensch überhaupt garkeine eigenen Gedanken hat. Denn der weltliche Mensch hat entweder A: Die Gedanken und Emotionen der Erzieherischen Abrichtung. Oder B: Die Gedanken und Emotionen welche die Welt suggeriert hat."

Ganz schön überheblich, anderen eigenständiges Denken abzusprechen.
 
Bambus2021 05.08.2022 um 23:18
@C67

Irgendwie muss man die Leute ja zum denken bringen.. grinsendes Smiley
 
HopeinJesus 05.08.2022 um 23:23
Och das schaffen die auch ohne Dich...
 
Bambus2021 05.08.2022 um 23:56
@HopeinJesus

So einfach ist das nicht.
Der Pfarrer Hans Milch sagte ja in einer seiner Predigten/Vorträge:

"Der Mensch meint und wähnt zu denken doch wird er gedacht".
 
Bluehorse 06.08.2022 um 02:56
"Irgendwie muss man die Leute ja zum denken bringen.."

mit Deiner akademischen Bildung bist Du auch dafür der Richtige.
Man merkt richtig, wie gut Dir das Denken gelingt. 
 
pieter49 06.08.2022 um 04:34
um 18:22 Uhr bemerkt man am Unterton, wo der Hase im Pfeffer liegt...
 
pieter49 06.08.2022 um 04:39
(...)

...ich war in viele verschiedene Kirchen und Gemeinden

Außerdem ist vieles leichter Durchschaubar, wenn man mit geöffnete Ohren und Augen sein Weg geht ...
 
Bambus2021 06.08.2022 um 10:19
@Bluehorse

Was willst du damit sagen?
 
Bluehorse 06.08.2022 um 10:41
Bambus2021

guten Morgen allerseits.

mit meinen beiden letzten Hinweisen wollte ich Dich sanft darauf aufmerksam machen, dass Du kaum die geistliche-geistige Bildung hast, um andere Menschen zu belehren. Du scheinst aber ein netter Kerl zu sein. Daher täte Dir Bescheidenheit gut.    
 
Bambus2021 06.08.2022 um 10:52
Hi Bluehorse

"Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken in deinem Auge aber siehst du nicht".

Wegen deiner Antwort von 10:41 Uhr..
 
Bambus2021 06.08.2022 um 11:44
 
Jesuslives 06.08.2022 um 16:27
das Wichtigste ist doch, dass wir biblisch denken, nicht wahr ?????
 
Bluehorse 06.08.2022 um 16:44
was meinst Du damit?
 
pieter49 06.08.2022 um 19:36
Ja, liebe @JesusLives, wenn man die Bibel 100%tig versteht und Ernst nimmt, kann dass positive folgen bekommen!

Aber?, ...warum gibt es dann im Deutschsprachigem raum ca. 100 Freie Gemeinden???
 
Jesuslives 06.08.2022 um 20:36
ja ihr Lieben, für diese 2 Fragen könnte man einen separaten blog machen, damit es hier nicht zu sehr vom Ursprungsthema abschweift. Diese 2 Fragen sind ja mE nicht kurz hin mit einem "Sätzchen" zu beantworten 😉
 
HopeinJesus 06.08.2022 um 20:47
Richtig...gut erkannt ,
aber das war bereits vorher schon klar..u deswegen gar keine Antwort, wie sich scheinbar zeigt

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren