Taube & Herz
Erfolgs-Stories

Neue Mitglieder




Renny´s Weblog

Dieser Weblog wird von Renny moderiert.

Bitte in Zukunft Qullenangaben angeben, wenn kopiert wird.....

24.11.2008 13:31

Von mir aus ist diese Sache geschehen“, spricht der Herr.

                                      1. Könige 12, 24

 

Die Enttäuschungen in deinem Leben sind in Wirklichkeit Beweise meiner Liebe. Ich habe dir heute etwas Wichtiges zu sagen, damit die Sturmwolken, die sich auftürmen, vergoldet und die Dornen, auf die du treten mußt stumpf werden.

Meine Botschaft besteht nur aus einem einfachen Satz, aber nimm ihn dir tief zu Herzen. Meine Worte sollen dir wie ein Kissen sein, worauf du deinen müden Kopf legen kannst:          „Von mir aus ist diese Sache geschehen.“

Hast du nie daran gedacht, dass alles was dich betrifft mich angeht? Wer dich antastet, tastet meinen Augapfel an ( Sacharja 2,12 ). Weil du teuer und wertvoll bist in meinen Augen ist mir deine Erziehung besonders wichtig. Wenn du in Versuchung gerätst und Feinde dich bedrohen, darfst du wissen:       Von mir aus ist diese Sache geschehen.“

Ich bin der Gott der Umstände, dessen, was die Menschen „Schicksal“  nennen. Du bist nicht zufällig an dem Platz, wo du stehst, sondern ich habe ihn für dich bestimmt.

            Hattest du nicht um Demut gebeten? Siehst du, ich habe dich gerade an den Platz gestellt, wo du diese Lektion lernen kannst. Durch die Menschen und Dinge, die Dich umgeben und mit denen du zu tun hast, wird mein Wille wirksam.

            Hast du Geldschwierigkeiten? Weißt du nicht wie du mit dem Vorhandenen auskommen sollst?

             „ Von mir aus ist diese Sache geschehen“. Meine sind Himmel und Erde und ich möchte, dass du alles von mir erbittest und völlig von mir abhängig seist. Denn mein Reichtum ist uneingeschränkt (Philipper 4,29). Ich fordere dich auf: Setze meine Verheißung auf die Probe, damit nicht von dir gesagt werden muß, du habest in dieser Sache nicht auf Gott vertraut.

            Mußt du durch ein Tal der Trübsal? „ Von mir aus ist dies Sache geschehen“ Ich, Jesus weiß was das heißt. Ich bin der Mann „ der Schmerzen und mit Leiden vertraut“. ( Jesaja 53,3 ). Ich habe dir jede menschliche Stütze weggenommen, damit du dich zu mir wendest und ewigen Trost empfängst.                                                          

( 2.Tessalonicher 2,16+17).

            Haben dich Freunde enttäuscht? Vielleicht sogar einer, dem du dein herz ausgeschüttet hast? „ Von mir aus ist diese Sache geschehen.“  Ich habe diese Enttäuschung zugelassen, damit du dich erinnerst, dass ich, Jesus dein bester Freund bin. Ich richte dich wieder auf. Überlaß alle deine Kämpfe mir. Ich möchte dein engster Vertrauter sein.

            Hat jemand etwas Falsches über dich ausgesagt? Laß das liegen und rücke näher zu mir, unter meine Flügel fern von den Wortgefechten. Wenn dir Unrecht geschieht, will ich deine „ Gerechtigkeit hervorkommen lassen wie das Licht, und dein Recht wie der Mittag“ ( Ps. 37,6 )

            Sind deine Pläne durchkreuzt worden? Oder gar umgestoßen worden? Bist du niedergeschlagen und verbittert? „ Von mir aus ist diese Sache geschehen.“

Hast du Pläne geschmiedet und mich dann gebeten sie zu segnen?  - Ich bin es doch der Pläne macht für dich. „ Die Sache ist zu schwer für dich du kannst sie nicht alleine ausrichten.“ ( 2. Mose 18,18). Du bist nur ein Werkzeug , nicht der Handelnde.

             Hast du dir sehnlichst gewünscht, ein großes Werk für mich zu tun? Jetzt liegst du da und mußt leiden? „ Von mir aus ist diese Sache geschehen.“ Es war mir unmöglich deine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, weil du dich eifriger Tätigkeit hingabst.

            Ich möchte dich einige meiner tiefsten Lektionen lehren. Nur gelernt hat, geduldig zu warten, kann mir dienen. Meine brauchbarsten Mitarbeiter sind oft jene, die nicht am aktiven Dienst teilnehmen können, aber die gelernt haben die Waffe des Gebets zu gebrauchen.

             Bist du unerwartet berufen worden, eine wichtige Aufgabe mit großer Verantwortung zu übernehmen? Schreite mutig vorwärts, zähle auf mich. Ich habe dich in diese verantwortungsvolle Stellung gesetzt, damit du erfährst, dass

                    „ Jehova, dein Gott, dich segnen wird in allem, was du tust. ( 5. Mose 15,18 ).“

             Heute gebe ich dir einen Krug mit heiligem Öl. Mache freien Gebrausch davon, damit du auf deinem Weg, in allen Umständen, jedes Wort, das dir weh tut, jede Situation, die deine Geduld herausfordert, jedes Zeichen deiner Schwachheit mit diesem Öl des Vertrauens und des Trostes salben kannst.

             Denke daran, dass deine Verlegenheiten meine Gelegenheiten zur Hilfe sind. Der Stachel wird in dem Maße verschwinden, wie du in allen Dingen mich erkennst.

            „Richtet euer Herz auf all die Worte , die ich euch heute bezeuge...es ist euer Leben“ ( 5.Mose 32,45+47 ).

 

( gefunden in der Bibel von J.N. Darby) Beroa – Verlag, Zürich, leicht bearbeitet.

Ein Auszug aus dem Heft ethos Nr,11. November 1990


Icon Kommentar Kommentare (10)

1. Mein Weblog Unversönlichkeit mit Kommentaren . 2. Versöhnung.....

25.11.2008 18:29

Unversöhnlichkeit

25.11.2008 | 08:43

Unversöhnlichkeit ist ein schlimmes Übel, im Kreise die sich Christen nennen.

 

Wie denkt ihr dazu?

 

Euch allen einen schönen, gesegneten Tag!

 

Liebe Grüsse

Renny

 

ISAPHAN schrieb: 2008-11-25 09:16:40 Kommentar löschen

Ja das ist leider so,
aber man kann es auch nicht produzieren von sich heraus!

Wir brauchen, WIR BRAUCHEN die Waschung im Wasserbad des Wortes,

Wir brauchen jeder für sich die Heiligung durch das Wort, durch Jesus Christus.

Jeder muss sich selbst dar bringen der Kraft Gottes

Egal was u.a. hier geschiet, es ist nicht produzierbar aus uns heraus, wir können andere nicht leben und verändern.

Nur die eigene Entscheidung, die Entscheidung sich selbst verändern zu lassen bringt die heilung die nörig ist um anderen zu Dienen.

Wir brauchen zuerst die eigene Wiederherstellung und reinigung durch das Wort Gottes.

Ich liebe praktische Beispiele:

Deine Ehe ist zerstört,zerbrochen und liegt im argen, wie kannst du einem anderen dienen und beistehen?

2 Menschen auf einen Boot im Sturm, einer fällt über Bord und droht zu ertrinken, wie kann der andere hinterher springen wenn er selbst nicht Schwimmen kann?

Ein Soldat ohne Ausbildung an der Waffe wird im Krieg nicht bestehen!


Wie wollen wir andere in Liebe behandeln wenn wir selbst die Liebe Gottes noch nicht verstanden haben?

Wir können nur geben was wir selbst haben!

g.S&I

Elya schrieb: 2008-11-25 10:45:09 Kommentar löschen

Schließt bitte Frieden und beendet das hier... - das wäre wirklich schön. Und bestimmt auch im Sinne von unserem Chef. ;-)

monika49 schrieb: 2008-11-25 11:51:01 Kommentar löschen

@ISAPHAN

Danke für die guten praktischen Beisp.

Auch, wie kann ich Liebe schenken, wenn ich selbst anderen
keine Liebe schenken kann?

Danke Renny!

Frieden ist ein wunderbares Wort, wenn es in die Tat umgesetzt
wird.

Amen!

Herr, Du stellst hier Frieden her ud dafür loben und preisen wir
Dich amen!

Seid gesegnet!

Liebe Grüße von Monika

uinquinn schrieb: 2008-11-25 13:43:03 Kommentar löschen

dann beten wir eben gegen das Übel, möge Gott uns davon befreien, vom Übelkübel auch von unserm eigenen ;-)))
und führe ER unser aller WEGE, weg von der Versuchung in ihn hineinzugreifen, zu fallen, zu stoplpern, zu plumpsen, zu gucken *zwinker*

Nils schrieb: 2008-11-25 13:58:37 Kommentar löschen

Toll - und ich sehe wieder, dass die letzten 2 Weblöge wo ich mitgemacht habe wieder gelöscht sind und es natürlich keine weiteren Antworten gibt. :-( Mensch, die wechseln so oft wie Eintagsfliegen von "erstellt" zu "gelöscht" ;). Das muss ich mal kurz loswerden.

Tja, ich denke, was soll ich von dieser Frage halten. Es ist ja eigentlich auch nur eine rheotrische Frage weil der Sinn und Ausgang schon längst klar und aufgeschrieben sind...

----
Deswegen, solche Mitmachselbstsuggestion (immer wieder neu auf Sachen die man schon längst weiß hinweisen obwohl man idR nicht hier wäre wenn man das nicht wüsste) ist nicht so mein Ding. ;-) Das meine ich in diesem Rahmen aber freundlich!

Auch nicht so sehr auf diesen Weblog bezogen, idR auch die ganzen anderen wie "neues Leben" - diese ganzen Predigten die von Nichtgläubigen ausgehen, mir kommt's dann udn wann schon mal so vor, als wenn ein Christ ein total vergesslicher Mensch ist, der ständig wieder erinnert werden muss, dem man immer das Gleiche sagen muss, und weil er es nicht anders kann, muss er sich das auch immer selbst suggestieren - dh also einreden, damit er es weiterhin glaubt. Entweder weiß ich und bin ich überzeugt davon dass ich etwas glaube oder ich bin es nicht und muss es mir einreden um mich selber davon immer wieder zu überzeugen und mich so auf einem Art "Tripp" zu halten, damit ich nicht wieder auftaue und runter komme.

Ich weiß, meine Worte sind hart, aber freundlich gemeint, und ja, nicht Jeder wird es verstehen. Das soll einfach mal eine persönlich, rechtmäßige Beobachtung des Webloggeschehens sein u nd ich erhoffe mir keine Kommentare a la "du redest gegen Gott - mache nicht weiter - du bist fern von Gott" etc.

Ich glaub, nein, ich gucke erstmal die Reaktionen ab.

PS.
Frieden herstellen? Ich sehe in dem gesamten Weblog - wenn ich nochmals die Antworten lese - keinerlei Streit????????? Was sollte dann also beendet werden wenn kein problem da ist?????

ISAPHAN schrieb: 2008-11-25 14:04:33 Kommentar löschen

@Nils


äh, mit dem Weblog: Neues Leben!

meinst du meinen Beitrag!

In der Bibel steht, errneuert eure Sinne!

und das geschiet durch das immer wieder kehrende Wort was mehr und mehr durch bricht!

Empfindest du es echt als nervig wenn ich es öfters einstelle?

naja, ich möchte damit niemanden Nerven, sorry!

lg.S&I

ISAPHAN schrieb: 2008-11-25 14:06:09 Kommentar löschen

PS.

Das mit dem Löschen find ich auch etwas eigenartig, vorallem wenn andere darauf Antworten wollen oder sich dazu äussern und dann, wenn der Text fehlt schreibt man so ins Leere!!!

g.S&I

Nils schrieb: 2008-11-25 14:15:45 Kommentar löschen

Ja, ich wusste nicht, ob da böse Antworten waren oder das mit dem "Frieden was elya" geschrieben hatte - ich dachte beinahe sie hätte nur alleine aufgrund des beitrages von renny als erst beitrag gewußt, dass es irgendeinen streit gäbe der sofort beendet werden müsse - und irgendwie naja... und dann waren da gestern abend noch 2 weblogs die irgendwie auch wieder weg zu schein scheinen... vielleicht passiert das mit dem hier schon wieder - morgen ist der nicht mehr da? wozu sagt man dann noch was dazu....? naja. sehe ich genauso.

~~~~

Ja, ich empfinde es so ähnlich aber das liegt nicht an dir. Das machen ja quasi alle momentan. Weißt du, mir fehlt einfach die Abwechslung zum normalen Weblog. Ich bin eben schon seit fast 3 Jahren hier! Und war eben auch schon da als es noch keinen Weblog gegeben hatte - und war bei der Einführung mit dabei!! Und damals wurde der eben meist als Tagebuch genutzt...

Und heute ist irgendwie immer das selbe: Predigten, Bibelarvbeiten, Ermutigungen, Ermahnungen. Nicht, dass ich das schlecht finden oder mich generell "abturnen" würde. Doch ist es jeden Tag permanent über den gesamten Tag verteilt an sich immer nur Gehirnakrobatik zum Lesen!

Es ist ganz selten, wenn mal noch richtige Diskussionen sind die nicht gleich ausarten ins Streits - wenn schon mal sowas is.

Auch Tagebücher - oder einfach mal lockere und entspannte Themen.

Ok, Gedichte gibt es oft. Aber das is idR auch - bzw- wirkt wie, reine Gehirnakrobatik. Is eben viel mit Nachdenken, -sinnen, sind auch ne Art Bibelarbeit.

Es ist nicht bös gemeint wenn ich sage, dass ich mir zur Zeit nur die Diskussionen rauspicke weil mir das Andere zu langweilig ist - völlig unabhängig von dessen Inhalt... Es is einfach nur jd Tag "das gleiche Thema - wenn auch viele Variationen davon".

mfg

ISAPHAN schrieb: 2008-11-25 14:31:49 Kommentar löschen

@Nils

ok................hast da völlig Recht!

Tja, eigendlich kann man nur lernen es einfach stehen zu lassen, vieles dient auch einem persönlich wenn es oft und wiederholt geschrieben wird.

Im Grunde sehr wichtig, nur für andere die anderes gesinnt sind, etwas stressig.

Aber wir sollten dennoch lernen miteinander umzugehen wie wir es sollten.

Auch wenn es nicht immer Einfach, aber leicht ist!

jeder soll ein Stückchen Erkenntnis beitragen zum ganzen,und sollten den anderen nicht gerinfügig darstellen.

ich bin bis zu 4x mal im Jahr auf Bibelschule mit unterschiedlichen predigern.

6Std. mit kurzen Pausen nur Wort Gottes.
Alles versch. Themen die meist nur angeschnitten werden.

Nach 2Tagen bricht jeder im fleisch und mit seinem religiösen Schein völlig ein, dann merkst du wie der Geist in dir dich trägt und du mehr und mehr in das Leben und wandeln im geist kommst und frei wirst von verblendungen.

Da hat man keine Chance zum weggehen oder zum Diskutieren,
also im Grunde WORT WORT WORT fast rund um die Uhr, 5-8Tage am Stück

wow

Einfach nur klasse,
und weißt du was?

Dein leben verändert sich radikal,
man ist nicht mehr der Mensch der man am Anfang war,

Halleluja

und das ist ja unser Ziel Jesus ähnl. zu werden.

So würde ich auch hier verschiedene Weblogs sehen, nehmt euch raus was euch gut tut und wichtig ist.

Allerdings wenn hier wumpitz geschrieben wird, kann man schon mal *piep* sagen

*freu*

so denn ihr lieben

g.S&I

Nils schrieb: 2008-11-25 16:13:33 Kommentar löschen

na gut was du da beschrieben hast in einerseits heftig - das heißt es ist viel arbeit, eben wie du das schon sagst... und dann kann ich mir das gar nicht so "vorstellen". aber muss ich vielleicht auch gar nicht...!?

ja, ich will die anderen auch nicht verbiegen. nur momentan ist nicht wirklich was da, was mir gefällt... weil es eben die immer gleichen varianten sind.

klar, könnte ja auch selber was machen. aber ich diskturiere eben halt gerne. möchte aber betonen, dass ich damit nicht geschwätz und "wort für wort umdrehen" meinen möchte. selbst wenn es manchmal so rüberkommen oder ich doch irgenw dahinschliddere - sollte. sondern austauschen und über verschiedene meinungen reden und den gegenüber auch zum nachdenken bringen.
alle gegenüber über alle positionen.

so ist es ja auch mit der kritik gewesen. nicht recht behalten wollen sondern andere auf etwas hinweisen. mehr sinn hatte es nicht. eine art verantwortlichkeit ausleben und natürlich wer sie nicht annehmen ,möchte, sollte msan dann aufhören.

----

vielleicht sollte ich auch mal wieder tagebücher reinbringen oder andere themen!?

aber ich hatte immer den eindruck als wenn andere themen nicht sonderlich beachtet werden und da vergeht die eigene lust sowas zu machen ja auch mit...

deswegen ich ignoriere den weblog indR. weil er mir "nichts gibt". außer ich will mich unterhalten oder ein paar sachen los werden wie hier... oder meine zeit totschlagen. ;-)

----

aber du hast schon recht was du da machst ist gut und richtig und scheinbar genau die richtige sache für dich.

ich könnte mir aber bspw. nicht vorstellen, eine bibelschule zu besuchen oder bspw. fremde leute auf der straße anzusprechen um meinen glauben per reden weiterzugeben.

mir ist sowas peinlich, unangenehm (aber dass wäre es mir unabhängig vom thema auch wenn man laut über arbeiztsdetails zB mit den programmen oder wie man mit den kunden umgeht laut bereden würde - hatte so einen kollegen).

und irgendwie komme ich mir mit dem christlichen dann auch nicht so "echt" vor. bzw. kam. deswegen wäre so offene evangl. arbeit nicht meine "hier gehöre ich hin" stelle.

vielleicht hat hat da auch jeder ein anderes feld wo er sowas anbringen kann, kennt vielleicht noch nicht jeder aber vielleicht ist es so.,!?

in diesem sinne mfg
Nils

monika49 schrieb: 2008-11-25 16:35:51 Kommentar löschen

Hier mal noch ein Woret aus der Bibel zum Thema
VERSÖHNUNG:

NEBENBEI: find Eure Disskussion oben gut!

Eph. 2 14,17

"Er ist unser FRIEDE .... Und er kam und verkündete
F R I E D E N, EUCH, den Fernen, und F R I E D E N den
Nahen."

Amen

jmr schrieb: 2008-11-25 17:27:55 Kommentar löschen

Sagt mal, geht einer von euch eigentlich auch arbeiten???
Wo nehmt ihr bloß die viele Zeit her?????
Hilfe..ich will auch mehr Zeit bekommen....

 


Icon Kommentar Kommentare (5)



Mitglieder Login

 

Benutzer online: 226